W124 AMG Endschalldämpfer

Diskutiere W124 AMG Endschalldämpfer im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Freunde, suche Endschalldämpfer original AMG für E320 final Edition. Welcher ist der originale? gerade 4-eckige Endrohre, schräge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rolf schrieb:
hier ein Fahrzeug aus 07/96 mit den eckigen Endrohren ;)

Hat ja niemand bezweifelt - nur beim R129 gibt es sowas ab 09/1995 nicht mehr... ;)

Der W140 und C140 wurde ja dann bald eingestellt, daher vermute ich daß man die "Endrohränderung" aus diesem Grund nicht mehr an diesem Modell vorgenommen hat - der Nachfolger war ja schon in "Sichtweite"... ;)
 
boborola schrieb:
Der W140 und C140 wurde ja dann bald eingestellt, daher vermute ich daß man die "Endrohränderung" aus diesem Grund nicht mehr an diesem Modell vorgenommen hat - der Nachfolger war ja schon in "Sichtweite"... ;)
Naja die BAuzeit war ja immerhin noch 3 Jahre! Aber es gab 1996 beim C140 ja nur ein kleines Facelift im Vergleich zu dem beim R129 - wahrscheinlich liegts daran!

olli
 
Hallo Boborola,


Bezog sich als Witz auf Antwort # 2


Bilder sind unterwegs.

Mit dem 6 Liter V 12 stimmt. Es ist der Wagen mit 450 PS.

@ Patrick,

..Woran erkennt man das?! :D..
Ganz einfach ;) – Boborola hat geschaut, was sich hinter der Getriebenummer 722370 03 878396 verbirgt. Es ging mir auch um den „Export“ Endtopf, da es eigentlich ein Vormopf-Modell ist, also ein „500 E 6.0 AMG“, welcher jedoch „optisch“ angepaßt wurde. Er wird jedoch zurückgebaut werden.

Die „gängigen“ AMG Modelle wurden ab Juni 1993 angepaßt. Es gab nur noch minimale Ausnahmen in den Kleinstserien/Manufakturfahrzeugen.

@ Olli,

..Nein, zumindest die Heckleuchten sind nicht original..

Olli
deswegen dieses Bild :D
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/AMGOCE-03082006-117.jpg

Ich bin dabei, wieder die „alten gelben“ Leuchten zu montieren, obwohl nach meinem Geschmack die „weißen“ besser aussehen.
 
@Otfried Ja - das Bild habe ich auch erst später in diesem Thread entdeckt! Ich persönlich finde auch die modernen Rückleuchten schöner. Vorne vor allem graue und nicht unbedingt weiße :)
Gruß
Olli
 
Tricks

Otfried schrieb:
...@ Patrick,

Ganz einfach ;) – Boborola hat geschaut, was sich hinter der Getriebenummer 722370 03 878396 verbirgt. Es ging mir auch um den „Export“ Endtopf, da es eigentlich ein Vormopf-Modell ist, also ein „500 E 6.0 AMG“, welcher jedoch „optisch“ angepaßt wurde. Er wird jedoch zurückgebaut werden.

Die „gängigen“ AMG Modelle wurden ab Juni 1993 angepaßt. Es gab nur noch minimale Ausnahmen in den Kleinstserien/Manufakturfahrzeugen. ...

Hallo Otfried,

was sind das denn für Tricks? :D Auf dem Bild war keine Getriebenummer zu erkennen! :D Auch nicht, dass der Heckdeckel und die Leuchten auf Mopf umgebaut wurden ...! Tzs, tzs, tzs ...


Ciao,
 
Oh mann,ich hatte ja keine Ahnung... :D ,na Hauptsache die drei Buchstaben sind drauf ;) .

@Otfried

"Hammer-Time" -so soll/muss es sein :D ,Blinker: ist es so nicht immer? Wenn etwas Neues kommt (bichromatische [ warum heißt das heute "Mäander dunkel-klingt irgendwie "komisch"] Rückleuchten/helle Blinker) wird erstmal wild umgebaut,irgendwann besinnt man sich darauf daß "unveränderter Originalzustand" :D mehr "Wert" (nicht unbedingt finanziell) hat als hochgemopft.

p.s. ich glaube Tobi traut sich gar nicht mehr zu antworten :eek:
 
Hallo Boborola,

beim C/V/W 140 vermute ich sogar, das noch genügend Schalldämpfer mit „eckigen“ Rohren auf Lager liegen ;).

@ Patrick – ganz gemeine Tricks. Interessant wird es erst, wenn die verbauten teile gar nicht aus dem Modell stammen. ;)

@ Olli

die hellen wirken, wie erwähn harmonischer, auch bei C 126. Ich bin nur dabei, den unveränderten Originalzustand für Ausstellungen etc. wieder herzustellen. Der C 126.045, an welchem ich seit 3 Jahren „bastele“, hat jetzt auch wieder „gelbe“ bekommen :D und wird nächstes Jahr hoffentlich „artgerecht“ unterwegs sein können :D

@ Matthias,

besonders wenn vor den „drei Buchstaben“ noch nicht die „Striche“ sind :D
http://mitglied.lycos.de/oschneider/W124030_M103980_32_AMGH.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 AMG Endschalldämpfer

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
6K
Thomas H
T
e60driver
Antworten
0
Aufrufe
1K
e60driver
e60driver
T
Antworten
13
Aufrufe
9K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben