W124 Blinkerprobleme

Diskutiere W124 Blinkerprobleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag! Ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche. Ich kenne mich allerdings mit Foren nicht aus, daher mache...
1

124Ferenc

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W124
Guten Tag!

Ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche. Ich kenne mich allerdings mit Foren nicht aus, daher mache ich mich schonmal darauf gefasst angemeckert zu werden weil ich etwas falsch gemacht habe

Mein Problem lautet wie folgt:

Der vordere linke Blinker blinkt nicht. Er leuchtet wie der andere dauerhaft (ich glaube das ist diese US Standlicht nachrüstung, gefällt mir sehr).
Wenn ich das Licht aus mache funktionieren beide blinker normal. Sobald ich Standlicht oder Abblendlicht einschalte fängt das Auto an schnell zu blinken, vorne links allerdings leuchtet er nur während hinten Disco ist.
Die Sicherung Nr. 6 habe ich überprüft und ersetzt, ebenso eine neue Lampe eingebaut..
Nachdem ich die Sicherung ausgetauscht und die Kontakte leicht angeschliffen habe fing es an ab und zu mal besser zu werden aber immer nur für ein paar Sekunden, danach leuchtet er vorn wieder nur und hinten blinkt er schnell..

Falls jemand eine Idee hat, bitte die Fachausdrücke etwas verallgemeinern, da ich mich mit Elektrik nicht wirklich gut verstehe..

Vielen Dank und liebe Grüße im Vorraus!
Gruß
 
Hallo,

das hört sich nach einem Masseproblem an. Prüfe doch mal, ob alle Lampen eine einwandfreie Masseverbindung haben. Ich weiß nicht, wo beim 124er die Massepunkte liegen, aber schau doch mal, ob du im Motorraum oder im Heck die Punkte findest, an der alle braunen Kabel mit der Karrosserie verbunden sind. Dort bildet sich oft Korrosion und Kontaktprobleme.

Grüße Ulf
 
Thema: W124 Blinkerprobleme

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
586
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
404
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
459
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
721
coca-light
coca-light
Zurück
Oben