W124, Buchsen der Hinterachse tauschen ?

Diskutiere W124, Buchsen der Hinterachse tauschen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Mir wurde ein gut ausgestatteter E 300 TD Kombi mit 230000 km angeboten. Der Verkäufer sagte mir das bald mal die Buchsen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesBL

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
BMW 320 Cabrio 911SC WTL, VW Golf, KÄFER 1200
Hallo !

Mir wurde ein gut ausgestatteter E 300 TD Kombi mit 230000 km angeboten. Der Verkäufer sagte mir das bald mal die Buchsen der Hinterachse getauscht werden müssen.
Kann mir das mal jemand erklären was dies ist ?
Ist das typisch ?
Wie hoch sind die Kosten dafür ?

Danke im voraus und nen guten Rutsch an alle !!

Hannes
 
Er meinte vermutlich die Lager des Hinterachsmittelstücks. Ist ansich keine allzu grosse Arbeit wenn man technisch ein wenig fit ist!

Chris
 
Hallo Hannes,

was ich mir auch vorstellen könnte sind die Gummidämpfer an der Raumlenkerachsaufhängungskonstruktion, welche eine bekannte Schwachstelle des W 124 sind. Auch diese sind mit Handwerklichem Geschick einfach selbst zu tauschen und nicht zu teuer. Frage aber noch einmal nach, das er nicht die Hinterachswellengummimanscheten meint und ein eventueller Differential- oder Lagerschaden bevorstehen könnte. Diese hatte ich mir in einer Waschstraße am “E 32” einmal eingerissen, es ist ein erheblicher Aufwand die beiden Gummimanschetten am Differential zu ersetzen.

einen Guten Rutsch wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/oschneider/O31122003k.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124, Buchsen der Hinterachse tauschen ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
771
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
443
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
496
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
842
coca-light
coca-light
Zurück
Oben