W124 Coupe Becker Traffic Navi

Diskutiere W124 Coupe Becker Traffic Navi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde des Sterns, ich habe gestern ein Becker Navi Traffic Pro in meinem W124 verbauen lassen. Nach Problemen mit dem Tachabbau gab es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

msammy

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W124 Coupe
Hallo Freunde des Sterns,

ich habe gestern ein Becker Navi Traffic Pro in meinem W124 verbauen lassen.
Nach Problemen mit dem Tachabbau gab es weiter keine nur dass ich feststellen mußte das es ungenau ist.d.h. an der Ampel an Kreuzungen spinnt es und fährt oder denkt weiter zu fahren.Was ist das?
wenn ich absichtlich falsch fahre dauert es lange bis die neu Strecke gefunden wird. Geht in "off Road" rüber und hat nach 20 sec die neue Strecke wo ich aber dann schon vorbei bin.
Könnt ihr mir da bitte helfen?
danke
 
Hallo msammy,

willkommen im Forum.
Welches Baujahr ist Dein C 124?
 
hallo,
mein Baujahr ist 1995...lg
auch **********
 
Moin,Moin,

es braucht schon mal so ca. 60-80 km bis sich das Becker an die etwas unüblichen Signale vom Hallgeber am Tacho vom 124er angepaßt hat :eek:

Wo ist die Antenne verbaut und wieviel SAT hast Du immer ca. ????
 
hi holger,
habe 6-8 sat zu stehen und ehrlich gesagt bin ich noch nicht über 60-80 länger gefahren :D habe ja erst seit gestern alles verbaut
fahre morgen mal schneller um zu testen.
danke
 
km - km/h

Hallo Sammy,

Holger meint 60 - 80 km (nicht km/h)...

Gruß
Peter :hello:
 
ooohh sorry falsch verstanden....probiere es
danke
 
hi bin jetzt mehrere km gefahren aber es haut immer noch nicht hin.
wie gesagt an der ampel denkt er ich bin weiter gefahren.und schickt mich nach links und rechts obwohl ich nicht fahre.
brauche weiter eure hilfe
danke
 
Tacho - Hallgeber

Ist das Speedsignal überhaupt am Traffic-Pro angeschlossen?

Gruß
Peter
 
ja wurde gemacht.... war problem da ich mir die tacho ausziehaken besorgen mußte war glaube ich ein grün gelbes
 
C124

Hat das Fahrzeug ab Werk keine Aussentemperaturanzeige?

Wurde deshalb das KI ausgebaut um den Hallgeber nachzurüsten, oder hast Du / habt Ihr hinter dem KI nur die Leitung für das Speedsignal gesucht?

Grün/Gelb ist richtig...

- an welchen PIN am ISO-Stecker wurde das Speedsignal dann angeschlossen?

- ist das Becker Gerät neu oder gebraucht?

- wurde das Gerät vor dem Einbau auf Funktion überprüft?

- wurden die Pulszahl pro Radumdrehung eingegeben?

- wurde das Rückfahrsignal ebenfalls angeschlossen?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
das rückfahrsignal ist nicht dran. hieß es sei nicht wichtig.
pulszahl keine ahnung wo ich die eingebe.
navi ist gebraucht aber 100 % io.angeschlossen ist es glaube ich ganz links. wie gesagt hatte ein "fachmann"gemacht.Hat vom werk aus außentemperaturanzeige
 
hallo das navi geht der "fachmann"hatte ein andereskabel mit grün/gelb erwischt nun ist alles ok absolut korrekt.vielen dank euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 Coupe Becker Traffic Navi
Zurück
Oben