W124 Coupe Becker Traffic Navi

Diskutiere W124 Coupe Becker Traffic Navi im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Freunde des Sterns, ich habe gestern ein Becker Navi Traffic Pro in meinem W124 verbauen lassen. Nach Problemen mit dem Tachabbau gab es...

  1. msammy

    msammy Frischling

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 Coupe
    Hallo Freunde des Sterns,

    ich habe gestern ein Becker Navi Traffic Pro in meinem W124 verbauen lassen.
    Nach Problemen mit dem Tachabbau gab es weiter keine nur dass ich feststellen mußte das es ungenau ist.d.h. an der Ampel an Kreuzungen spinnt es und fährt oder denkt weiter zu fahren.Was ist das?
    wenn ich absichtlich falsch fahre dauert es lange bis die neu Strecke gefunden wird. Geht in "off Road" rüber und hat nach 20 sec die neue Strecke wo ich aber dann schon vorbei bin.
    Könnt ihr mir da bitte helfen?
    danke
     
  2. #2 Katharina, 28.09.2007
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo msammy,

    willkommen im Forum.
    Welches Baujahr ist Dein C 124?
     
  3. msammy

    msammy Frischling

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 Coupe
  4. #4 holgi2002, 28.09.2007
    holgi2002

    holgi2002 Holsteiner

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W169
    Moin,Moin,

    es braucht schon mal so ca. 60-80 km bis sich das Becker an die etwas unüblichen Signale vom Hallgeber am Tacho vom 124er angepaßt hat :eek:

    Wo ist die Antenne verbaut und wieviel SAT hast Du immer ca. ????
     
  5. msammy

    msammy Frischling

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 Coupe
    hi holger,
    habe 6-8 sat zu stehen und ehrlich gesagt bin ich noch nicht über 60-80 länger gefahren :D habe ja erst seit gestern alles verbaut
    fahre morgen mal schneller um zu testen.
    danke
     
  6. #6 coca-light, 29.09.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.659
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    km - km/h

    Hallo Sammy,

    Holger meint 60 - 80 km (nicht km/h)...

    Gruß
    Peter :hello:
     
  7. msammy

    msammy Frischling

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 Coupe
    ooohh sorry falsch verstanden....probiere es
    danke
     
  8. msammy

    msammy Frischling

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 Coupe
    hi bin jetzt mehrere km gefahren aber es haut immer noch nicht hin.
    wie gesagt an der ampel denkt er ich bin weiter gefahren.und schickt mich nach links und rechts obwohl ich nicht fahre.
    brauche weiter eure hilfe
    danke
     
  9. #9 coca-light, 01.10.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.659
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Tacho - Hallgeber

    Ist das Speedsignal überhaupt am Traffic-Pro angeschlossen?

    Gruß
    Peter
     
  10. msammy

    msammy Frischling

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 Coupe
    ja wurde gemacht.... war problem da ich mir die tacho ausziehaken besorgen mußte war glaube ich ein grün gelbes
     
  11. #11 coca-light, 02.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.659
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    C124

    Hat das Fahrzeug ab Werk keine Aussentemperaturanzeige?

    Wurde deshalb das KI ausgebaut um den Hallgeber nachzurüsten, oder hast Du / habt Ihr hinter dem KI nur die Leitung für das Speedsignal gesucht?

    Grün/Gelb ist richtig...

    - an welchen PIN am ISO-Stecker wurde das Speedsignal dann angeschlossen?

    - ist das Becker Gerät neu oder gebraucht?

    - wurde das Gerät vor dem Einbau auf Funktion überprüft?

    - wurden die Pulszahl pro Radumdrehung eingegeben?

    - wurde das Rückfahrsignal ebenfalls angeschlossen?

    Gruß
    Peter
     
  12. msammy

    msammy Frischling

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 Coupe
    das rückfahrsignal ist nicht dran. hieß es sei nicht wichtig.
    pulszahl keine ahnung wo ich die eingebe.
    navi ist gebraucht aber 100 % io.angeschlossen ist es glaube ich ganz links. wie gesagt hatte ein "fachmann"gemacht.Hat vom werk aus außentemperaturanzeige
     
  13. msammy

    msammy Frischling

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 Coupe
    hallo das navi geht der "fachmann"hatte ein andereskabel mit grün/gelb erwischt nun ist alles ok absolut korrekt.vielen dank euch
     
Thema:

W124 Coupe Becker Traffic Navi

Die Seite wird geladen...

W124 Coupe Becker Traffic Navi - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer

    SUCHE: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer - 6-Zylinder, - evtl. auch 24-Ventiler, - Benziner, - möglichst...
  2. Preise für eine W124 Coupé Beifahrertür

    Preise für eine W124 Coupé Beifahrertür: Hallo, da ich mich grade nach einer Beifahrertür für mein W124 Coupé umschaue, will ich mir eine Meinung von Fachleuten einholen. :D Also...
  3. W124 Coupe E200 Bj 95 ZV+Beifahrerschloss Defekt, wie bekomm ich die Türen auf?

    W124 Coupe E200 Bj 95 ZV+Beifahrerschloss Defekt, wie bekomm ich die Türen auf?: Hallo, bin neu hier und fahre eigentlich nen Polo, aber für nen Kumpel brauche ich eure Hilfe. Das Problem hab ich oben beschrieben, falls ihr...
  4. W124 Coupe 320, Funkfernbedienung

    W124 Coupe 320, Funkfernbedienung: hallo möchte meine funkfernbedienung einbauen. ich suche schon seid 2 tagen überall rum wegen meines problems. ich möchte das gerät an...
  5. Tieferlegung W124 Coupé

    Tieferlegung W124 Coupé: Hallo, ich gehöre nicht zur Manni-Manta-Fraktion mit ultrakrasstief, aber mein "neues" Coupé hat bei Serienbereifung vorne einen Abstand...