w124 dreiecksscheibe

Diskutiere w124 dreiecksscheibe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo! ich habe die suchfunktion verwendet aber leider nichts passendes dazu gefunden. vorige woche war es leider soweit. das ist mir noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hallo!

ich habe die suchfunktion verwendet aber leider nichts passendes dazu gefunden. vorige woche war es leider soweit. das ist mir noch nie pasiert - bis jetzt - auto aufgebrochen :( . zum "glück" war nicht die s klasse sondern die alte e klasse w124. die haben das dreieckfenster hinten rechts eingeschlagen. heute habe ich es nachgekauft. wie schwer ist es sowas einzubauen? kann ich das selber machen?

es geht um eine e klasse w124 bj1995 142kw e280 limousine
danke

ciao marius

Hallo Marius,
als erstes muss die Türverkleidung abgebaut werden.
-Rosette um das Schloss abbauen
-Verkleidung um den Innengriff abbauen,die darunter liegende Schraube rausdrehen
-Fensterkurbel abbauen (wenn vorhanden),farbige Verkleidung vom Drehknopf weg ein Stück abziehen
-Türverkleidung nach oben abziehen,ist an der Tür eingehakt

Dreiecksscheibe:
-Kurbelfenster öffnen
-Fensterdichtung des Kurbelfensters im Bereich des Steges zur Dreiecksscheibe rausziehen
-die Strebe zwischen Dreiecksfenster und Kurbelfenster ist einmal oben und einmal unten verschraubt
-oben ist die Schraube unter der Kurbelfensterdichtung versteckt
-unten siehst Du die Schraube nachdem die Türverkleidung ab ist
-Strebe entnehmen
-Dreiecksfenster nach vorn rausziehen
-neues Dreiecksfenster mit euer Dichtung einsetzen
-das Dreiecksfenster und die Dichtung des Kurbelfensters lässt sich am besten mit viel Fensterputzmittel einführen

* hoffentlich hab ich nichts vergessen-ist schon ne Weile her :rolleyes:

hallo heidi!

ich bin gestern endlich dazu gekommen die scheibe zu montieren! in letzter zeit ist bei mir freizeit zu LUXUS geworden :(

möchte mich für deine anleitung bedanken. ich habe es 1:1 befolgt und es hat super funktioniert. dein tipp mit fensterputzmittel war EINFACH GENIAL!!! am anfang nicht verwendet und es ging "nichts" weiter. mit dem putzmittel ging die scheibe rein wie v geister hand!! war super tipp!

sage danke für deine zeit und mühe

lg marius

p.s habe noch ein problem werde aber ein neun thead starten vielleicht haben auch andere interesse bzw. das selbe problem. es geht um "luftsensor" oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w124 dreiecksscheibe