w124 e 500 /500 e

Diskutiere w124 e 500 /500 e im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moin moin! nach einer kurzen verirrung in den bmw-bereich habe ich mich nun entgueltig entschlossen, im maerz einen w124 e 500 oder 500 e zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo E 420T,

that's the difference,

der OM 632 hat die 75° des OM 628. bei 90° gibt es jedoch Schwierigkeiten mit den Federbeinen, wenn die ATL seitlich an den Hosenrohren montiert sind.

Hallo Otfried,
wenn ich wieder im Geschäft bin schau ich mir das Modell von den Krümmern an und messe nach, dann kann ich dir es genau sagen.
Dauert aber 14 Tage, da ich mir den Fuß lädiert habe.

hallo

ein W124036 hat mich auch immer fasziniert, selbst heute noch, ich habe dann aber einen W 124034 ( E 420 ) gekauft, in dem auch ein M 119 verbaut ist. Ich habe hier im Thread jetzt viele interessante Sachen zu dem Motor gelesen, was ich im Bezug zu meinem schwächeren Vertreter in allen Punkten auch bestätigen kann, mal abgesehen von dem etwas schwächeren Bums.
Mich würde jetzt noch interessieren, inwieweit dieser Motor vollgasfest ist. Ich habe nämlich schon gehört, daß er das nämlich nicht sein soll.

Hallo,
bin schon 70Km am Stück 250Km/h gefahren (3mal kurz runterbremsen müssen, sonst konst. am Begrenzer ), hat den Motor nicht interessiert. Bin auch schon öfters Hannover- Heidenheim (530 Km A7) recht zügig gefahren ( Durchschnitt knapp 170Km/h) interessiert den Motor überhaupt nicht. Temperaturen alle in Ordnung und bei aktuell Kilometerstand 169TKm braucht der Motor auf 15TKm 1 Liter Öl. Schmeiße Halt alle 15TKkm alle raus. Ölfilter, Luftfilter, ZK´s aber 4-polige und Öl.

Original geschrieben von Otfried

Ich hatte meinen W 124.036/M 119.974 6.0 im Oktober 1999 einmal für DM 50.000,-- zum Verkauf gestellt {damals 8 Jahre – 245.000 Kilometer, original AMG revidierter M 119.974 6.0 mit 75.000 Kilometer}. Wofür sich innerhalb von 3 Monaten keine seriösen Käufer fanden.

Hallo Otfried,

ist wie bei einem Ferrari. Es gibt keine gebrauchten, sondern nur klassische!
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/wink.gif

Gruß

Tobias

PS: Der 6.3 ist ein feiner Wagen-wäre auch in meiner Fahrzeugsammlung zu finden http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/wink2.gif

Hallo Willi,

wie Stefan geschrieben hat, ist der M 119.974 absolut Vollgasfest. Die 250 km/h stellen für das Kühlsystem nur Teillast dar. Mein "dicker Schwarzer" wurde, als er neu war, praktisch jedes Wochenende streckenweise Dauervollgas gefahren. Der Motor im Originalzustand hält das Problemlos aus, ebenso wie NBR Runden.
Wie Du richtig schreibst, ist Dein M 119.985 bis auf Bohrung und Hub mit dem M 119.974 Baugleich. Mein M 119.974 6.0 hat gegenüber dem M 119.974 nochmals einen längeren Hub {und Bohrung}, was eine noch höhere Kolbengeschwindigkeit bei derselben Motordrehzahl bedeutet.
Was dem Motor schadet und die Lebensdauer extrem verkürzt ist Chip Tuning und Vmax Aufhebung durch Chip Tuner.

Hallo Stefan,

vielen Dank für die mühe und gute Besserung.

@otfried:

gibt es eigentlich ein paar (grossformatige bilder) vom dicken schwarzen?
damit koennte ich dann naemlich mal meinen desktop verzieren und ein wenig traeumen :D!

freundliche gruesse

Möchtest Du etwa etwas vergleichen ? Hoffe, Du konntest Samstagnacht gut schlafen ...:D :D :D

:D:D:D

ja, das war samstag alles nicht so einfach. wir haben uns abends noch mit einem kasten flens zusammengesetzt und nur gefreut. vor allem die felgen auf dem 500er waren ja der oberhammer.
ich aergere mir nur den selben ab, weil der gute juergen es vor lauter euphorie verpennt hat, ein paar fotos vom 500er zu machen.
nun muss ich also nur noch den laecherlich kleinen fehlbetrag ueberbruecken und dann gehoert er mir (soweit also die theorie:( ).

es gruesst in der hoffnung auf einen lottogewinn

Hallo Tobias,

stimmt genau, nur das die DCX Fahrzeuge momentan noch sehr günstig gehandelt werden. Persönlich gehe ich davon aus, das bald die ersten AMG Modelle auch in den Klassiker-Status wechseln.

@ Megaman,

wir sind leider Momentan in größeren Räumaktionen {Umzug}. Ich schaue in den nächsten tagen einmal, welche großen Bilder ich auf dem Server gespeichert habe.

hallo!

der sieht ja richtig guuuuuuuuuuuuut aus! :D
ich bin schon gespannt auf die gesichter der bmw- und tdi- fraktion, wenn sie mir auf der autobahn begegnen :D!
Sobald ich den 500er mein eigen nenne, gibts natuerlich auch erstmal einen riesenschlag bilder davon.

Hallo Megaman.

Aber der "dicke Schwarze" ist von der Optik her kein "normaler" W 124.036 {"500 E"/"E 500"}. Sondern ein Fahrzeug mit dem damals lieferbaren Code 957.

steht ja auch dran (siehe "///AMG" auf der frontschuerze).
kann man die schuerzen und schweller heute eigentlich noch bei mercedes bestellen oder bleibt da nur der weg zum mbatc oder ebay?

Hallo Megaman,

die Schürzen und Schweller sind heute noch über AMG zu beziehen, bei MBATC habe ich sie noch nicht gesehen, bei Ebay relativ teuer für nicht zu definierende Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w124 e 500 /500 e