W124 E500 und 500E wo gebaut ????

Diskutiere W124 E500 und 500E wo gebaut ???? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen Der Mercedes W124 500E wurde ja bei Porsche zusammen gebaut, ich dachte der Mopf E500 (W124) auch.Heute wollte mir ein "Kenner"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBmark

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
Mercedes
Hallo Zusammen
Der Mercedes W124 500E wurde ja bei Porsche zusammen gebaut, ich dachte der Mopf E500 (W124) auch.Heute wollte mir ein "Kenner" erzählen das nur die ersten Fahrzeuge bei Porsche gebaut wurden und die späteren
E500 (W124) nicht mehr stimmt diese Aussage?
Gruß Mark
 
Kein Kenner

MKB-POWER schrieb:
Hallo Zusammen
Der Mercedes W124 500E wurde ja bei Porsche zusammen gebaut, ich dachte der Mopf E500 (W124) auch.Heute wollte mir ein "Kenner" erzählen das nur die ersten Fahrzeuge bei Porsche gebaut wurden und die späteren
E500 (W124) nicht mehr stimmt diese Aussage?
Gruß Mark
Hallo Mark,

ich bin kein Kenner... trotzdem meine ich, dass alle 500E/E500 bis Produktionsende bei Porsche zusammengebaut wurden.

Die Rohkarossen wurden bei DB lackiert...


Gruß
Peter
 
Zum E500/500E ist folgender Thread ganz nett:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11600

Also ich persönlich meine mich auch zu erinnern, dass ab einem bestimmten BJ die E500 nicht mehr bei Porsche produziert wurden. Aber wo ich jetzt so drüber nachdenke muss ich schon sagen, dass ich da doch sehr unsicher bin - das Ergebnis würde mich also auch interessieren. Die Entwicklung der Fahrzeuge ist ja auch (bis auf die Bremsanlage glaube ich) eine reine Mercedes Eigenentwicklung.
In manchen Foren - habe ich gerade bei der Suche gelesen - steht sogar, dass der Motor angeblich bei Porsche entwickelt wurde ... dumm nur, dass es den Motor damals ja schon (fast unverändert) seit einem Jah rim R129 gab ...

Olli
 
Hallo Olli :-)

X-R230-X schrieb:
Zum E500/500E ist folgender Thread ganz nett:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11600

Also ich persönlich meine mich auch zu erinnern, dass ab einem bestimmten BJ die E500 nicht mehr bei Porsche produziert wurden. Aber wo ich jetzt so drüber nachdenke muss ich schon sagen, dass ich da doch sehr unsicher bin - das Ergebnis würde mich also auch interessieren. Die Entwicklung der Fahrzeuge ist ja auch (bis auf die Bremsanlage glaube ich) eine reine Mercedes Eigenentwicklung.
In manchen Foren - habe ich gerade bei der Suche gelesen - steht sogar, dass der Motor angeblich bei Porsche entwickelt wurde ... dumm nur, dass es den Motor damals ja schon (fast unverändert) seit einem Jah rim R129 gab ...

Olli
Hallo Olli :)

Die Idee, den 500E/E500 bei Porsche zusammenbauen zu lassen entstand damals, als es Porsche wirtschaftlich nicht besonders gut ging und Porsche war seinerzeit froh um den Auftrag.

Bislang konnte ich nirgens lesen, dass der Auftrag nicht bis Bauzeitende bestand - allerdings auch nichts gegenteiliges. Mich würd´s auch interessieren ;)

Der M119, so weit ich´s weiß, ist ein Ableger aus der damaligen DTM...?
Oti, Patrick, boborola... wissen dazu sicher genaueres!

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 E500 und 500E wo gebaut ????
Zurück
Oben