W124 Fahrwerk & Lenso BSX

Diskutiere W124 Fahrwerk & Lenso BSX im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Servus Sascha,… Hier geht's auch mal wieder weiter... Felgen sind drauf, stehn ihm gut, jetzt muss die Karre nur noch runter. Welche...

  1. coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.221
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Sascha,…

    … auf dem Foto sieht es zumindest so aus, dass das Niveau VA/HA ungleich ist und vorne etwas höher liegt als hinten.

    Welche Größen an Ausgleichs-Gummiunterlagen sind verbaut?
    Scheinbar sind die größten/dicksten Gummiunterlagen drin, weil er vor dem Umbau schon recht hochbeinig war.

    Die Größe kann man am Rand der Gummiunterlagen im eingebauten Zustand „ablesen“, dort sind 1…5 kleine Noppen (1 = dünnste Unterlage).

    Differenz zwischen größter und kleinster Feder-Unterlage ist ca. 15mm.

    Wenn Du also erst mal das Niveau VA/HA ausgleichst, dann hast Du evtl. zugleich auch schon Deine gewünschte Tieferlegung.


    Das kann eigentlich jeder Sattler.
    Lederzentrum macht sowas auf Anfrage auch.


    Gruß
    Peter
     
    Goldfinger21 gefällt das.
  2. Goldfinger21

    Goldfinger21 Frischling

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 T
    Servus Peter,

    da schaue ich mal nach wegen den Gummiunterlagen.

    Und stimmt, der is ungleich, sieht richtig beschissen aus, vielleicht hängen die Dämpfer auch hinten bös durch?

    Ich bestell jetzt B4 Dämpfer samt Domlager, Tieferlegungsfedern (wahrscheinlich 60/40 Keilform) und dann während dem Umbau evt. mit den Gummiunterlagen anpassen, mal sehn...

    Auch schon dran gedacht, ist es schwer das Lenkrad auszubauen? Is ja nen Airbaglenkrad, hab ich bisschen Hose voll, was meint ihr?
     
  3. coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.221
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    210.072
    An den Dämpfern kann es nicht liegen, sie ändern nichts am Fahrzeug-Niveau - nur die Federn.



    Nein das ist nicht schwer.
     
    Goldfinger21 gefällt das.
  4. Goldfinger21

    Goldfinger21 Frischling

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 T
    Also können die Federn durchhängen?
    Ich schau's mir mal an...

    Lenkrad bau ich dann nächste Woche aus wenn's hinhaut und kommt dann zum Sattler...

    Ps: Bin schon sehr gespannt wie die Kiste dann tief und mit den Felgen ausschaut!
     
  5. coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.221
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    210.072
    Durchhängen eigentlich nicht…
    Oft sind bei den Fahrzeugen schon Federn gegen „passend für…“ getauscht worden, weil sie früher oder später gebrochen waren (letzte Windung unten)… und dann stimmt das Niveau eben nicht mehr…
     
    Goldfinger21 gefällt das.
Thema:

W124 Fahrwerk & Lenso BSX

Die Seite wird geladen...

W124 Fahrwerk & Lenso BSX - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk W124 überholen

    Fahrwerk W124 überholen: Hallo zusammen ! Ich möchte das Fahrwerk an einem W124 (E320) überholen: Federn, Stoßdämpfer, alle Gummibuchsen/-Lager am Fahrwerk,...
  2. W124 230CE 4 Gang Schaltet zu Früh, Kickdown ohne Funktion.

    W124 230CE 4 Gang Schaltet zu Früh, Kickdown ohne Funktion.: Hallo, ich bin Mathis aus Detmold und neu hier. Vor einiger Zeit habe ich ein W124 230CE mit 4 Gang Automatik (Bj. 10.1991) Angeboten bekommen. Zu...
  3. w124 cabrio Module 124 820 48 26

    w124 cabrio Module 124 820 48 26: Hallo, ich suche für meinem W124 Cabrio ein Module mit folgendes Teilnummer 124 820 48 26. auf die Module steht auch noch folgendes A124 KB...
  4. W124 C124 300CE - 24 3.4 AMG

    W124 C124 300CE - 24 3.4 AMG: Hallo Ich habe mir ein 300CE -24 3.4 amg gekauft aber bin mir nicht so ganz sicher ob es auch ein echter ist kann mir vielleicht jemand helfen ?...
  5. Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht

    Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht: Guten Abend, ich habe von meinem Opa einen schönen 260E (Erstzulassung 1988) geerbt, den ich vor einigen Tagen abgeholt habe. Gestern fiel mir...