W124 Klimakompressor tod! Geht auch ohne?

Diskutiere W124 Klimakompressor tod! Geht auch ohne? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi ihr Bastler Ich habe ein kleines, goßes Problem. Vor einigen Tagen ist bei meinem W124 Kombi der Klimakompressor festgelaufen und hat den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gbalbier

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
S210 T 220er CDI, der 1te nach 3 W124ern, Bj. 03/03, nix Tuning oder so, stink normale Familenkutsch
Hi ihr Bastler
Ich habe ein kleines, goßes Problem.
Vor einigen Tagen ist bei meinem W124 Kombi der Klimakompressor festgelaufen und hat den Keilriemen gerissen.

Nu stehe ich da....

Habe versucht so´n gebrauchtes Teil irgendwo aufzutreiben, was bis dato aber erfolglos war (weil das was da war zu teuer war)

Jetzt hab ich ´ne Frage an euch.
Meine Klima war eh tod, weil die Leitungen undicht waren. Hab sie also sowieso nicht nutzen können.

Um den Wagen jetzt schnell in Gang zu kriegen, hab ich mir überlegt, ob ich den Klimakompressor ganz rausschmeissen kann und einen kürzeren Keilrippenriemen vom 124er ohne Klima nehmen kann.

Hat jemand Erfahrung? Einen Tipp?
Welchen Riemen müsste ich da nehmen?

Hat jemand eine Einbauanleitung wie der Riemen eingespannt wird? (Verlauf des Riemens auf den Scheiben)

Danke für schnelle Hilfestellungen....

Gruß
George
 
Hallo Georg,

willkommen im Forum.
Du kannst einen Keilriemen für den M 111.960 ohne Klimaanlage einbauen. Ein Abbildung stelle ich Morgen wieder ein, wenn ich zu Hause bin.
 
Hallo Otfried
Suuuuper Nachricht.
Das baut einen am morgen einen auf.

Denn sehe ich heute schnell zu, dass ich heute einen Riemen besorge.
Für eine Abbildung wäre ich Dir super dankbar

Georg
 
Keilrippenriemen ohne Kältekompressor

Hallo Georg,


ich helf´ Otfried Mal aus....

der Keilrippenriemen für M111.960 ohne Kältekompressor wäre der

A011 997 42 92 21.36x2040mm ( rund 24,- EURO )


Hier in der Abbildung ist der Verlauf mit Kältekompressor (rechts unten) dargestellt.

http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/M111960KeilrippenriemenmitKltekompr.jpg?t=1206838907


Der Keilrippenriemen "ohne" Kältekompressor ist einfach 10 cm kürzer als der der Riemen "mit".
Er verläuft ohne Kompressor einfach direkt..., der restliche Verlauf bleibt wie vorher.


Grüße
Peter
 
Hi
Super vielen, vielen Dank an Otfried und coca-light.
Es hat geklappt, Riemen läuft ohne kompressor, musste einen P6K2040 nehmen.

Wenn ich das gewusst hätte, dass das geht, hätte ich das schon vor langer Zeit gemacht, als sich der Kompressor angekündigt hat mit seinem Rattern und Klacker Geräuschen.

Aber nu läuft mein kleiner süßer Kombi wieder und ich bin Happy :)

Danke euch allen für Eure Unterstützung :wischmopp
 
immer gerne....

immmer gerne...

Peter
:hello:
 
Hallo Gbalbier,

gerne geschehen, auf das Dein S 124 noch lange läuft.
 
Hi
Danke
ohhhh das wird er....
Der verherigen W124 Kombi hab ich 7 Jahre gefahren und er lief und lief und lief....
Der jetztige ist auch schon in seinem 2-ten Jahr und bis auf die Sache jetzt mit dem Klimakompressor ist er genauso unverwüstlich.

Das sind die geilsten Autos überhaupt....

Und euer Forum ist auch cool. Hier werd ich öfters rein schauen, hab hier schon einige interessante Sachen gesehen

Bis denne
George
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 Klimakompressor tod! Geht auch ohne?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
605
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
465
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
728
coca-light
coca-light
Zurück
Oben