W124 lauter knall

Diskutiere W124 lauter knall im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute, habe einen w124 300E Bj 1990 und habe volgendes problem damit! war vorgestern unterwegs und plötzlich begann so ein leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dodo_no1

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
300E W124 limo
hallo leute,
habe einen w124 300E Bj 1990 und habe volgendes problem damit!
war vorgestern unterwegs und plötzlich begann so ein leicht klackerndes geräusch, dachte mir okay hälst mal bald an und schaust nach was da los ist, dann plötzlich ein lauter knall,wie mit einer schreckschusspistole, und alles war weg. führ dann weiter dann kamm das geräusch später wieder ca70km als ich dann mein auto parkte musst ich feststellen das die hintere rechte felge wärmer war als die anderen. okay es war schon spät daher kein werkstattbesuch mehr möglich. bin dann gestern gleich in die werkstatt jedoch konnten die nichts feststellen, da auch das geräusch weg war. bin dann 180km durch die gegend gefahren und bis auf 2x, etwa 1 minute lang kein geräusch mehr. ohne dieses geräusch brauch ich nicht mehr in die werkstatt gehen den da wurde alles gecheckt, bremsen, stossdämpfer, federn, wackeln an den reifen zwecks radlager, antriebswellen, aufhängung alles scheint gut zu sein. so jetzt ist eure hilfe gefragt den ich wollte heute aus meinem urlaub zurück fahren und das sind dann doch 700km und ich mag den guten wagen nicht unötig kaputt fahren. kann mir jemand helfen der vielleicht schon das gleiche problem hatte.
danke euch schon mal für eure hilfe.
grüsse heiko
 
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe ist das ein Geräusch nur beim Fahren aus dem Fahrwerk?
Wenn ja würde ich mir auf jeden Fall mal die Federn genauer ansehen, jede einzelne Windung.
Diese brechen gerne mal, das gibt dann solche Geräusche und beim einfedern kommen diese Geräusche an der Bruchstelle gerne wieder.
Meistens bricht die unterste 1.Windung.

Gruß
 
glaub ich nicht

ja hab ich schon gemacht war ja wie gesagt in der werkstatt! das knallen kamm nicht mehr nur das klackern wobei es sich dabei auch so angehört hatte als ob der bremsbelag schleift als das klackern weg war war auch das schleifen des bremsbelags weg! ich habe ja die vermutung das meine bremse nicht immer ganz auf macht oder das es was am radlager ist aber sicher bin ich mir nicht und daher frage ich leute die zum teil besser bescheid wissen als ne werkstatt also euch.
danke schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 lauter knall

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
467
coca-light
coca-light
M
Antworten
0
Aufrufe
397
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
455
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
699
coca-light
coca-light
Zurück
Oben