w124 luftsensor oder was das ist?!

Diskutiere w124 luftsensor oder was das ist?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe ein Problem mit dem W124 E280 bj1995 142kw. In den letzten Tagen ist der Motor sehr unrund gelaufen und die Drehzahl von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem W124 E280 bj1995 142kw. In den letzten Tagen ist der Motor sehr unrund gelaufen und die Drehzahl von alleine hoch und runter gegangen (im Stand ohne Gas zu geben) Da ich heute etwas mehr Zeit gehabt habe, wollte ich sehen ob ich etwas entdecke. Und tatsächlich!! Ich hoffe ich kann es beschreiben da ich mich mit Motoren nicht sehr gut auskenne bzw. nur Basics drauf habe :D .

Ich habe dabei gesehen, dass sich die Isolierung von den „Luftmesssensor“ (oder wie das ding heißt) sich abgelöst hat und die zwei Kabeln sich berühret haben. Jetzt habe ich die beiden etwas getrennt soweit es ging (man hat da nicht sehr viel Spielraum) und habe veruscht die zu isolieren. Jetzt berühren die sich nicht mehr und ich habe das Gefühl das der Motor wieder rund läuft (das mit Drehzahl hoch runter war auch nicht immer). Kann es sein, dass das Problem von dem Ding da kam :confused: :eek: Wofür ist das Ding genau (ich nehme an es ist ein Sensor der die Luftmenge an die Elektronik weiter gibt) Wie schwer ist es so was auszutauschen – mir ist es lieber, wenn das erneuert wird. Bitte um Infos.

Sollte ich es nicht so verständlich erklärt haben, dann könnte ich eventuell noch ein Photo davon machen aber pls HELP :sheep1:


LG und danke Marius
 
Hallo Marius,

richtig angenommen, der Luftmassenmesser misst die angesaugte Luftmasse. Wenn dort zwei Kabel unisoliert sind und sich berühren wird natürlich etwas ganz anderes oder gar nichts gemessen.Das Isolieren war schonmal sehr gut,ich würde allerdings den Kabelsatz des Luftmassenmessers erneuern wenn andere Bereiche auch betroffen sind. Der Ersatzkabelsatz ist aber nicht ganz billig,deswegen erstmal die defekten Stellen lokalisieren und richtig verlöten/isolieren.


p.s. Foto´s sind hier immer willkommen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w124 luftsensor oder was das ist?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
597
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
408
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
460
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
724
coca-light
coca-light
Zurück
Oben