E
E420T
Crack
- Beiträge
- 441
- Fahrzeug
- vormals E420T
jetzt E320CDI T
und A180CDI
Hallo,
mein 420er braucht zwischen 10,3l und 13,8l im Normalfall zwischen 11 und 12,5l. Mein Vater hat nen w124 E280 Bj94 und der braucht zwischen 10l und 13l im Normalfall zwischen 11 und 12l.
Im W210 ist der 320er der sparsamste Benziner. Der M112 ist für 3,2l konzipiert und die Abwandlungen wie 2,8l und 2,6l sin Abwandlungen davon. Beim 2,8l wird der Nachteil über eine andere Übersetzung wieder wet gemacht, braucht aber trotzdem mehr Sprit. Der 2,6l bzw. 2,4l sind leider Fehlkonstruktionen. der 2,4l hat zu kleine Ventile gehabt und wurde somit über den bescheidenen Ladungwechsel gedrosselt und der 2,6l aht wieder die großen Ventile ist aber über die thermodynamischen - Seite äußerst bescheiden. Ist halt nur ein Kompromiss und sonst nichts.
Deswegen muß es nicht immer heißen, daß ein großer Motor auch einen großen Durst hat, es hängt immer davon ab wie er konzipiert ist.
mein 420er braucht zwischen 10,3l und 13,8l im Normalfall zwischen 11 und 12,5l. Mein Vater hat nen w124 E280 Bj94 und der braucht zwischen 10l und 13l im Normalfall zwischen 11 und 12l.
Im W210 ist der 320er der sparsamste Benziner. Der M112 ist für 3,2l konzipiert und die Abwandlungen wie 2,8l und 2,6l sin Abwandlungen davon. Beim 2,8l wird der Nachteil über eine andere Übersetzung wieder wet gemacht, braucht aber trotzdem mehr Sprit. Der 2,6l bzw. 2,4l sind leider Fehlkonstruktionen. der 2,4l hat zu kleine Ventile gehabt und wurde somit über den bescheidenen Ladungwechsel gedrosselt und der 2,6l aht wieder die großen Ventile ist aber über die thermodynamischen - Seite äußerst bescheiden. Ist halt nur ein Kompromiss und sonst nichts.
Deswegen muß es nicht immer heißen, daß ein großer Motor auch einen großen Durst hat, es hängt immer davon ab wie er konzipiert ist.