W124 Schaltruck 4-Gangautomatik S-Modus

Diskutiere W124 Schaltruck 4-Gangautomatik S-Modus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen W124 300TE 4-matic Bj. 1992. Die Automatik schaltet im E-Modus weich und auch wann sie soll. Nach dem Umschalten in das...
F

fastwilb

Guest
Hallo, ich fahre einen W124 300TE 4-matic Bj. 1992. Die Automatik schaltet im E-Modus weich und auch wann sie soll. Nach dem Umschalten in das S-Programm schaltet die Automatik mit heftigen Ruck. Austuasch der Unterdruckdose hat nichts gebracht. Da m. E. durch das S-Programm lediglich eine Drehzahlanhebung erfolgt, ist mir der harte Schaltruck unverständlich. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. DANKE
 
Hallo,

welche Dose wurde denn erneuert, die Modulierdruckdose oder was war gemeint?
Falls die erneuert wurde muss zwingend der Modulierdruck neu eingestellt werden.
Bist du sicher das das schlagen wirklich aus dem Getriebe kommt und nicht zb.aus der Hinterachse?

Gruß
 
Die Modulierdruckdose wurde gewechselt und der Modulierdruck neu eingestellt. Der Schaltvorgang im E-Modus funktioniert aber fast perfekt. Ein ganz anderes Bild zeigt sich aber nach dem Umschlaten auf das S-Programm.
Das ist doch komisch, da der S-Modus lediglich eine Drehzahlanhebung für den Schaltvorgang beduetet????
 
Thema: W124 Schaltruck 4-Gangautomatik S-Modus

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
L
M
Antworten
12
Aufrufe
607
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
465
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
730
coca-light
coca-light
Zurück
Oben