S
skoeble
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- W124 E220 T-Modell;
Erstzulassung 1996
Hallo zusammen,
könnt ihr mir behilflich sein bitte.
Bei einer gestrigen Autobahnfahrt sah ich plötzlich im Rückspiegel blauen qualm, ab zur nächsten Raststätte. Dot merkte ich, daß der Ölmeßstab hochgepopt war, überall öl im motorraum. Beim erneuten Starten lief er im Standgas mit 3000 U/min und ruckelte, beim Gasgeben bläuelt er, verbrennt also wohl Öl. Habe ihn sofort ausgemacht und abschleppen lassen.
Vor 6 Monaten wurde Zylinderkopfdichtung neu gemacht und ein Ventil gewechselt, weil eine Zündkerze abgetropft hatte. Dieses ist ebenfalls unter Last auf Autobahn passiert, genau wie jetzt. Mir hat nun jemand erzählt, daß eventuell die Einspritzdüse nicht mehr richtig arbeitet und er dann unter Last nicht genügend zum verbrennen bekommt und überhitzt?
Ich muß dazu sagen, daß ich absolut null Ahnung von sowas habe.
Danke für alle Tipps!
könnt ihr mir behilflich sein bitte.
Bei einer gestrigen Autobahnfahrt sah ich plötzlich im Rückspiegel blauen qualm, ab zur nächsten Raststätte. Dot merkte ich, daß der Ölmeßstab hochgepopt war, überall öl im motorraum. Beim erneuten Starten lief er im Standgas mit 3000 U/min und ruckelte, beim Gasgeben bläuelt er, verbrennt also wohl Öl. Habe ihn sofort ausgemacht und abschleppen lassen.
Vor 6 Monaten wurde Zylinderkopfdichtung neu gemacht und ein Ventil gewechselt, weil eine Zündkerze abgetropft hatte. Dieses ist ebenfalls unter Last auf Autobahn passiert, genau wie jetzt. Mir hat nun jemand erzählt, daß eventuell die Einspritzdüse nicht mehr richtig arbeitet und er dann unter Last nicht genügend zum verbrennen bekommt und überhitzt?
Ich muß dazu sagen, daß ich absolut null Ahnung von sowas habe.
Danke für alle Tipps!