W124 Tankklappe ohne ZV öffnen (Notöffnung???)

Diskutiere W124 Tankklappe ohne ZV öffnen (Notöffnung???) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wollte mich nach Monaten der Abstinenz auch mal wieder zu Wort melden und habe - wie soll es anders sein - eine Frage an die ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB_Sfa1975

Stammgast
Beiträge
49
Fahrzeug
W124 260 E
Hallo Leute, wollte mich nach Monaten der Abstinenz auch mal wieder zu Wort melden und habe - wie soll es anders sein - eine Frage an die ganzen W124-Spezialisten hier.

Wie jeden Winter blockiert meine Tankklappe, wenn es zu kalt ist. Offensichtlich zu wenig Druck auf dem Schlauch. In der Vergangenheit habe ich mit einem Elektriker-Schraubendreher (bis an die Spitze isoliert) hervorragend meine Tankklappe öffnen können, wenn dem so war.

Nun hatten wir heute das erste Mal Temperaturen um den Gefrierpunkt und prompt bekomme ich meine Tankklappe nicht auf. Auch nicht mit dem Schraubendreher-Trick.

Nun habe ich mal was von Notöffnung über den Kofferraum gehört. Die Abdeckung ist nicht das Problem, fühle auch den Schlauch der ZV, doch da tut sich trotzdem nichts.

Gibt es noch einen anderen Hebel/Schalter,Griff o.ä.?

Freue mich wirklich über Anregungen.
 
Der Schlauch endet an einer schwarzen Dose. Auf der einen Seite der Dose ist der Pin, der die Klappe verriegelt, auf der anderen Seite ein roter Knopf. An dem roten Knopf musst du ziehen, dann wird die Klappe entriegelt.
Die Dose kostet nicht die Welt, falls diese wirklich hinüber sein sollte. Hast du die Verriegelungsstange schon mal gefettet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 Tankklappe ohne ZV öffnen (Notöffnung???)

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
597
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
408
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
460
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
724
coca-light
coca-light
Zurück
Oben