M
mitch
Guest
Moin,
ich habe bei meinem 124er folgendes Problem:
vorgestern hatte ich ihn kurz auf der Bühne um die Kugelköpfe an der Vorderachse zu tauschen. Bei der anschließenden Probefahrt hatte ich nur noch den 2. Gang. Der Wechsel von Vorwärts auf Rückwärts geht einwandfrei.
Dann nach 5km "Rumspielen" am Wählhebel ging Plötzlich wieder alles einwandfrei. Bis gestern. Beim wegfahren wieder nur den 2.Gang. Dann nach ein paar mehr Kilometern als Vorgestern ging wieder alles einwandfrei für 20 Kilometer. Auf der Autobahn ist dann das Getriebe von alleine in den Leerlauf gesprungen und nach dem erneuten Anfahren hängt es im 2. Gang fest. Keine Chance auf Fahrstufe 3 und 4. Rückwärts geht Butterweich wie immer.
Hat jemand eine Idee?
230er TE Bj. 91 Km 370000
Getriebeölwechsel vor etwa 30-40000Km
Ölstand stimmt, riecht nicht verbrannt etc, keine Wasseremulsion.
Besten Dank im vorraus
Mitch
ich habe bei meinem 124er folgendes Problem:
vorgestern hatte ich ihn kurz auf der Bühne um die Kugelköpfe an der Vorderachse zu tauschen. Bei der anschließenden Probefahrt hatte ich nur noch den 2. Gang. Der Wechsel von Vorwärts auf Rückwärts geht einwandfrei.
Dann nach 5km "Rumspielen" am Wählhebel ging Plötzlich wieder alles einwandfrei. Bis gestern. Beim wegfahren wieder nur den 2.Gang. Dann nach ein paar mehr Kilometern als Vorgestern ging wieder alles einwandfrei für 20 Kilometer. Auf der Autobahn ist dann das Getriebe von alleine in den Leerlauf gesprungen und nach dem erneuten Anfahren hängt es im 2. Gang fest. Keine Chance auf Fahrstufe 3 und 4. Rückwärts geht Butterweich wie immer.
Hat jemand eine Idee?
230er TE Bj. 91 Km 370000
Getriebeölwechsel vor etwa 30-40000Km
Ölstand stimmt, riecht nicht verbrannt etc, keine Wasseremulsion.
Besten Dank im vorraus
Mitch