W126 300SE springt schlecht an

Diskutiere W126 300SE springt schlecht an im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bei einem 300 SE Bj. 89 tritt das Problem auf, daß er schlecht anspringt sobald es draussen etwas wärmer ist. Ausserdem hat der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olii

olii

Crack
Beiträge
238
Fahrzeug
E 200 NGT Avantgarde
Hallo

bei einem 300 SE Bj. 89 tritt das Problem auf, daß er schlecht anspringt sobald es draussen etwas wärmer ist. Ausserdem hat der Tankdeckel einen Unterdruck. Sobald man ihn aufmacht, saugt er die Luft ein.

Können die zwei Dinge zusammenhängen und wo wäre eine Lösung zu suchen?

Einen schönen Tag wünscht

olii :hello:
 
Moin, naja ist der Anlasser alt? Ich bin zwar kein Fachmann, bei meinem 126 meckert der auch schon ein bißchen, wenns zu warm wird dann dreht er sich nicht mehr und startet auch ned! Grade bei so grossen Alten dreht der Anlasser ja auch immer bisl "vor" udn nützt sich damit auch schneller ab! Das Luftansaugen beim Tank hat nix damit zu tun denke ich! Kauf nen neuen Anlasser :D
 
Tankbe-/entlüftungsanlage

olii schrieb:
Hallo

bei einem 300 SE Bj. 89 tritt das Problem auf, daß er schlecht anspringt sobald es draussen etwas wärmer ist. Ausserdem hat der Tankdeckel einen Unterdruck. Sobald man ihn aufmacht, saugt er die Luft ein.

Können die zwei Dinge zusammenhängen und wo wäre eine Lösung zu suchen?

Einen schönen Tag wünscht

olii :hello:
Hallo Olii,

wurde die Tankbe-/entlüftungsanlage schon überprüft?

Aktivkohlebehälter, Lüftungsventil....?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Olli,

hast Du bei dem M 103.981 schon das Startventil und den Luftmengenmesser geprüft. Wie ist die Leerlaufeinstellung des Motors in warmem Zustand. Wurde das Kaltstartventil geprüft?
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

@ mightD
Heißt das, der Anlasser dreht warm schlechter als kalt?

@ coca-light
wo finde ich die denn? Kann ich die selber prüfen?

@ otfried
hast Du bei dem M 103.981 schon das Startventil und den Luftmengenmesser geprüft. Wie ist die Leerlaufeinstellung des Motors in warmem Zustand. Wurde das Kaltstartventil geprüft?

Gib mir einen Tipp wie ich das am besten mache, bitte.

Zündkerzen, Luftfilter ist i.O. Bei kaltem Wetter springt er an. Nur wenn es warm ist gibt es das Problem.
Habe schon was vom Warmlaufregler gehört. Laut dem :) hat das Modell keinen mehr. Er hat mir gesagt, daß an der Benzinpumpe ein Ventil wäre. Ich hab es mal gekauft und werde es wahrscheinlich am Samstag einbauen. Hoffentlich ist das die Lösung.

Da dürfte mir aber nicht der Tank leerlaufen, wenn ich an der Pumpe eine Ventil wechsel oder? :eek:
 
Also wenn ich s richtig verstanden habe ist der Anlasser ein geschlossenes System, in dem sich drehende Teile bewegen. Dadurch das es auch hier zu Abrieb komm entsteht im Anlasser mit der Zeit so eine Pampe, die wenn der Anlasser warm wird eben diese drehende Teile "verklebt". Deshalb startet er dann wenn er warm ist schlechter bzw. die hörtst das er sich nicht dreht! Mechaniker verbessert mich wenn ichs so leihenhaft erklär. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W126 300SE springt schlecht an
Zurück
Oben