W126 420 SE

Diskutiere W126 420 SE im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, sagt mal, was kann man denn noch für einen W126 in Top-Zustand verlangen? Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: 420 SE 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günni200k

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Hallo zusammen,

sagt mal, was kann man denn noch für einen W126 in Top-Zustand verlangen? Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

420 SE 2. Serie
EZ: 17.01.1986
rauchsilber-metallic
Schiebedach
2 elek. Fenster
WiWa
AHK
Alu-Felgen (Gullideckel)
Radio MB Spezial
Beleuchtete Make-Up Spiegel
(Rest ist glaub ich Serie, ZV,Servo,Elekt. Antenne, Verbundglas,ABS)

Das Auto hat 330.000 KM gelaufen und ist im letzten Jahr komplett "restauriert" worden. Komplett entrostet, Neulackiert (Original Auslieferungslack), Komplette Bremsanlage gemacht, sämtliche Öle und Filter gemacht, neue Steuerkette, neue Windschutzscheibe, neu bereift.



Seit Fertigstellung ca. 1000 KM gefahren.

MfG

Günni
 
Sorry,
ich würde mich schon als sehr W126 interessierten bezeichnen - aber ein Preisbeispiel aus der Ferne zu geben ist immer schwer!

Eins kann man aber pauschal schonmal sagen - das was die Restaurierung gekostet hat, wird man bei weitem nicht bekommen!

Offen bleibt sowieso generell die Frage, was ist mit der Auspuffanlage bei diesem Km Stand. Was ist vor allem mit den Nockenwellen?

Ein 420 SE ist schonmal ein wenig beliebter W126. Dieses MJ leider besonders, da es sich hier noch um die nicht Leistungsgesteigerte Variante handelt.

Solche Fahrzeuge mit einem Km Stand um die 150.000 km sind in aller Regel so um die 4.000 € Wert. Die Ausstattung ist ja auch eher mager - dazu schreckt die AHK und das nicht originale Radio einen Liebhaber zusätzlich ab.

Jetzt kommt es drauf an wie die Restaurierung gemacht wurde. War sie dem eigentlich Fahrzeugwert zum Startzeitunkt entsprechend eher schlecht (wovon ich mal ausgehe) - kann das Fahrzeug jetzt so um die 4000€ Wert sein.

War sie gut - ist es möglich das man auch 6000 € für das Fahrzeug erhält! Das liegt aber immer im Auge des Betrachters und für jeden Topf gibt es einen Deckel - auch beim Fahrzeugkauf! Das Problem bei diesem Fahrzeug ist das füreinen Liebhaber der viel ausgeben würde der km Stand zu heftig ist und die Ausstattung zu mager. Für den üblichen Verbraucher der Zustand aber wiederrum zu gut!

Also zwischen 2500 und 6500 ist alles drin!

Besten Gruss
 
Hallo Günni,

wie Olli schon schrieb, sind Preise ohne das Fahrzeug zu sehen nur sehr schwer zu realisieren. Zudem ist die durchgeführte "Restaurierung" m.E. nicht sehr Preisförderlich gewesen, da an Motor und Mechanik nicht gearbeitet wurde. Die "optische/Kosmetische" Restaurierung wird in fachkreisen üblicherweise nicht gewertet, sondern sogar als negativ betrachtet, da sie den originalzustand versteckt. Bsp: Wie wurde der Rost entfernt? Hast Du Bilder gemacht?
Selbst habe ich vor 2 Jahren ein Wagen mit "angeblichen" 239.000 Kilometern (4. Hand :D) gekauft, auch BJ 86, welcher erheblich über die Kolbenlaufbahnen Öl verbraucht.
Wenn ich dies nun als Vergleich sehe - Wie sieht der Motor aus? Kolbenlaufbahnen, Ventildichtungen, NW? Ist die Auspuffanlage in Ordnung? Wie sieht es dem Getriebe aus?
 
Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Also die Rostbeseitigung wurde durch eine Karrosseriebaufirma durchgeführt. Es wurden alle 4 Türen , die beiden hinteren Radläufe, beide Kotflügel und Schweller gemacht. Die Lackierung wurde durch eine Lackierei vor Ort durchgeführt.
Die Auspuffanlage ist dicht. Der Endtopf ist ca. 25000km alt.
Zum Motor kann ich nur sagen, das er bei 273000 Km einen neuen Zylinderkopf bei DC bekommen hat. Der Innenraum ist auch i.O. . Defekte Holzleisten wurden auch gegen neue ausgetauscht.

Werde ihn wohl nicht verkaufen. Nur mal so interesse halber.

MfG
Günni
 
Hallo Günni,

als Tipp für die Zukunft: Bei Karosseriearbeiten ist es immer sinnvoll dies immer zu dokumentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W126 420 SE
Zurück
Oben