w126 560SEC alle Warnleuchten brennen..

Diskutiere w126 560SEC alle Warnleuchten brennen.. im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, gestern beim Anlassen hat es kurz verschmort gerochen, konnte aber nicht feststellen woher...
V

vivamartini

Guest
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, gestern beim Anlassen hat es kurz verschmort gerochen, konnte aber nicht feststellen woher.

Dann, ca 10 min. später haben auf einmal unter der Fahrt alle Warnleuchten im Armaturenbrett auf einmal angefangen zu leuchten, sowie auch die ASC Leuchte in der Mittelkonsole. Ich kann noch fahren, aber die Drehzahl ist im Stand erhöht, so auf ca. 1200 upm.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem??

Thanks und LG
 
560 SEC - 126.045 - Relais Überspannungsschutz

Hallo und willkommen vivamartini,...
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, gestern beim Anlassen hat es kurz verschmort gerochen, konnte aber nicht feststellen woher.

Dann, ca 10 min. später haben auf einmal unter der Fahrt alle Warnleuchten im Armaturenbrett auf einmal angefangen zu leuchten, sowie auch die ASC Leuchte in der Mittelkonsole. Ich kann noch fahren, aber die Drehzahl ist im Stand erhöht, so auf ca. 1200 upm.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem??

Thanks und LG
... ist das Relais Überspannungsschutz (im Motorraum neben dem Bremskraftverstärker an der Spritzwand) noch i.O. ?


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn Du das Relais meinst mit der 10er Sicherung oben drauf, das scheint in Ordnung, und die Sicherung ist auch OK. War zwar unten etwas korridiert, hat sich aber nach saubermachen nichts geändert.

Danke und Gruß

Martin
 
Hallo Martin,
ich habe jetzt das gleiche Problem. Während der Fahrt fangen alle Kontrolllampen an zu leuchten, letzte Woche ging der Wagen dabei immer aus, doch heute blieb er an. Wie konntest du das Problem lösen?
Viele Grüße
Christian
 
Thema: w126 560SEC alle Warnleuchten brennen..
Zurück
Oben