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joker0222
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- Golf4 TDI, 230E W123 und 420SE W126
ich glaube das ist dann doch etwas für die werkstatt.
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Otfried schrieb:... Verbaut ist in dem Fahrzeug ein 722.355, welches m.E. keine elektronische Anhebung der Schaltzeitpunkte besitzt, wie sie das 722.6xx aufweist. ...
Otfried schrieb:wenn der M 116.965 „Euro 2“ hat, ist er in meinen Augen bereits verbastelt, da die Bosch KE III Jetronic nur „Euro 1“ erreichte. Verbaut ist in dem Fahrzeug ein 722.355, welches m.E. keine elektronische Anhebung der Schaltzeitpunkte besitzt, wie sie das 722.6xx aufweist.
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Otfried schrieb:Neben der von Olli bereits beschrieben Rostkontrolle würde ich prüfen, ob die Klimaanlage bereits mit R 134 a befüllt ist, worauf wegen der diesjährigen Reparatur zu schliessen ist. Weist Du, warum der Wagen jetzt abgegeben werden soll, da die Reparatur des Klimakompressors in diesem Jahr für mich eine längere Haltedauer signalisieren würde.
Jep das stimt auch - aber mit der EURO 2 Anhebung wurde das noch einmal verstärkt! Wie das im serienzustand gewährleistet wird weiß ich auch nicht im Detail ... ich denke aber elektronisch irgendwie, da es auch nur der Einbindung einer Box bedarf um die Kaltlaufeinstellungen für EURO 2 zu gewährleisten bzw. zu erreichen!Patrick schrieb:Wahrscheinlich wurde die Schaltpunktanhebung ab einer bestimmten Getriebetemperatur deaktiviert. Ob hier schon "Elektronik" im Spiel war, weiss ich auch nicht. Müsste man mal nachschauen ...
Ciao,
GLÜCKWUNSCH und allzeit gute Fahrt!joker0222 schrieb:im übrigen hilft es wohl alles nichts: ich hab das ding gekauft.