W126 Beim Bremsen geht manchmal der Motor aus

Diskutiere W126 Beim Bremsen geht manchmal der Motor aus im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Guten Zag zusammen Ich heisse Ana, lebe in der Schweiz und fahre das Erbstück, einen Mercedes 500 SEC (Bj. 1983) meines Vaters. Km Stand 156'000...
A

Ana

Guest
Guten Zag zusammen
Ich heisse Ana, lebe in der Schweiz und fahre das Erbstück, einen Mercedes 500 SEC (Bj. 1983) meines Vaters. Km Stand 156'000 und super gepflegt!

Nun tritt seit einiger Zeit ein seltsames Problem auf und meine Werkstatt findet das Problem nicht, da dieses Phänomen halt nicht immer auftritt. Er geht beim Bremsen manchmal aus.
Es ist egal ob es ein kurzes abbremsen oder ein heftiges "auf die Bremse latschen" ist, es ist auch egal ob ich schnell fahre (auf der Autobahn) oder langsam (Stadtverkehr). Das auf der Autobahn ist allerding mega gefährlich, daher fahre ich kaum noch.
Das gute ist er springt sofort wieder an, jedesmal. Wie gesagt es passiert nicht immer und das Tempo wie auch die Heftigkeit des Bremsvorgangs sind egal.

Ich hoffe so sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich meiner Garage einen entscheidenen Tipp geben kann, damit sie nicht den ganzen Motor unnützerweise aus einander nehmen müssen.

Ich danke euch im Voraus.

Gerne gebe ich mehr infos, wenn benötigt.
Ana
 
Thema: W126 Beim Bremsen geht manchmal der Motor aus
Zurück
Oben