W126 leistung fällt aus

Diskutiere W126 leistung fällt aus im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - So endlich habe ich mir ein 560sec gekrönt. Lange gesucht und einen von seriösen vorbesitzer gefunden und gekauft. Inspektionen/ wartungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e60driver

e60driver

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
e60 124
So endlich habe ich mir ein 560sec gekrönt.
Lange gesucht und einen von seriösen vorbesitzer gefunden und gekauft.
Inspektionen/ wartungen wurden regelmäsig bei benz durchgeführt.
Nur das einzige ist der wagen stand 1 jahr unbewegt in der garage vom älteren vorbesitzer da sie nicht mehr fahren konnte.
Leichte rostansätze an den 4 kotflügeln.
Motor läuft im leerlauf leicht unrund.
Das was mir sorgen macht das wenn ich auf vollast trete da fällt die leistung bei knapp 3000 umdrehungen. Wie ein blitzschlag keine leistung drehzahl fällt runter und die fahrt geht ganz normal weiter.
Also bei vollast bei 3000 umdrehungen keine leistung keine verbrennung komisches gefühl. Im leerlauf dreht es höher aber da merkt mann auch das es falsch verbrennt.
Ich habe das auto jetzt ca 130km nach hause gefahren mit 120km/h auf tempomat alles ok. Bei vollast abber problem als ob es abbremst/ echt komisch
 
Motor ist im Notlauf!
Ab in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen, da müßte was hinterlegt sein.
Auch könnte die Batterie Unterspannung haben, da durch die lange Standzeit defekt!
 
Hi @all
Danke thomas
Die batterie ist neu.
Zündkerze sind gut.
Nur an den zündkabel da zweifle ich, am zündkerzestecker schlagt es seitlich strim an dem fächerkrümmr sobald ich es abziehe und daneben halte. Die stromschläge sieht man am metallstecker der leitung. Die schlagen oben wo das metallteilanfängt und nicht direkt am einführloch. Ich denke das ist nuicht normal. Oder???
Veliert die leitung zündkontakte??
 
Motor ist im Notlauf!
Ab in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen, da müßte was hinterlegt sein.

Fehlerspeicher und Notlauf beim W126? Habe ich da was verpaßt?
Ich dachte immer mit meinem 560 SEL bliebe ich von diesen Dingen verschont. Ein früherer W220 ärgerte mich damit schon genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W126 leistung fällt aus
Zurück
Oben