W126 mit Diesel, gibt's sowas?

Diskutiere W126 mit Diesel, gibt's sowas? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling und spiele mit dem Gedanken, mir einen W126 zuzulegen. Wegen der hohen Spritpreise kam mir die...
D

Dieselboy

Guest
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling und spiele mit dem Gedanken, mir einen W126 zuzulegen.
Wegen der hohen Spritpreise kam mir die Idee, ob es das Fahrzeug nicht evtl auch als Diesel zu kaufen gibt?

Also mir würde so ein Fahrzeug zusagen:
http://www.drive.ru/images/lib/gallery/2931.jpeg

Ich habe auch keine Ahnung, wie teuer so ein Fahrzeug im Unterhalt ist, sprich Steuer, Euronormen etc. und vor allem der Verbrauch...

Auch wenn sich viele hier über Steuern und Verbrauch evtl. keine Gedanken machen müssen, wäre ich Euch für eine sachdienliche Aussage dazu dankbar!

Gruß
dieselboy
 
Hallo Julian,

meines Wissens wurden die Dieselmodelle in die USA exportiert. Hier in Deutschland tauchte der Diesel nie in den Preislisten auf.

Gruß

Tobias

PS: Bitte korrigieren, falls ich falsch liege :)
 
Wurde nur in USA Version produziert! Es wird allerdings - auch wenn es seltene Modelle sind - in aller Regel davon abgeraten. Ich weiß jetzt nicht genau welche Vesion es war - aber eine hat erhebliche ZKD Probs. Es gibt weiterhin nur die SDL Version!

Das m.E. beste Forum für den W126 ist www.w126forum.de

Viel Erfolg

Olli
 
BR 126, Diesel

Na gut, anscheinend guckt keiner ins BRV! :D

Es gab:
- 300 SD Turbodiesel {W 126.120, OM 617.951} - USA, Japan
- 300 SDL TURBO {V 126.125, OM 603.961} - USA
- 350 SD TURBO {W 126.134, OM 603.970} - USA
- 350 SDL TURBO {V 126.135, OM 603.970} - USA


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Patrick ... ;)
Das nächste Mal :)

Aber .. gibt es Produktionszahlen von den kurzen Dieseln? Bin mir ziemlich sicher, dass es da keine Fahrzeuge gibt! Gab es überhaupt kurze 126´er in USA?

Olli
 
Hallo Olli,

Du kennst uns doch.....

W 126.120