W126 Motorumbau auf M120

Diskutiere W126 Motorumbau auf M120 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ein eingefleischter Benz Fahrer,wie sicherlich die meisten hier.Komme aus Hamm (Nrw) und bin 27 Jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elmomoney

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W126
W140
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und ein eingefleischter Benz Fahrer,wie sicherlich die meisten hier.Komme aus Hamm (Nrw) und bin 27 Jahre alt.
Ich habe folgendes Problem.Da mein 420 Se W126 einen Motorschaden erlitten hat und ich zufälligerweise noch einen 600 Se W140 über habe,dachte ich mir den Motor des 600ers in den W126er einbauen zu lassen.
Ist sicherlich kein geringer Aufwand,jedoch denke ich mir wird das Ergebnis hinterher geil sein.
Freue mich über Tipps und Tricks die mir behilflich sein könnten.

Mfg
Elmo
 
Hallo,

bisher habe ich nur Einbauten in C126 gesehen. Wenn Du Dir das googelst findest Du auch ien paar Bilderserien über sowas.

Wenn Du viel Zeit und Geld hast - klappt das sicher ...

Olli
 
Hi,
habe schon die meisten Fotos aus dem Netz gesammelt.
Aber vom Motorraum her ist das Coupe und die Limo gleich gross,oder nicht?

Mfg
Elmo
 
Das kennst Du auch schon?
YouTube - Satish Tummala's V12 SEC

Ob der Motorraum identisch groß ist weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber ein paar Unterschiede sind da ansonsten schon gewesen. Allerdings werden die das Kleinste Problem für Dich werden schätze ich mal :)

http://www.motorwerksgroup.com/eventmb/slides/04-16-05%20048.jpg

http://www.motorwerksgroup.com/eventmb/slides/04-16-05%20033.jpg

http://www.motorwerksgroup.com/p1/slides/020906%20159.jpg
 
Ja die habe ich auch.
Der Kühler vorne ist verändert worden.
Stellt sich die Frage ob es aus Platz- oder Wärmetechnischen Gründen
getan wurde.
 
Wohin "wandert" eigentlich die Autobatterie hin ? :)
 
Hi,
kein Plan aber dürfte das kleinste Problem sein

Mfg
Elmo
 
Hallo Jo,

bei solchen Umbauten wird die Batterie üblicherweise im Kofferraum verbaut.
 
wie geil ist denn bitte der C126 ???!!!

ich eregiere gerade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W126 Motorumbau auf M120
Zurück
Oben