W126 Schloss wechseln

Diskutiere W126 Schloss wechseln im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Leute, bin ganz neu und habe eine Frage: Kann man einen kompletten Schloss_Satz (3 Stück 2 Türen und Kofferraum) ohne Probleme bei MB...
J

jochen_420se

Guest
Liebe Leute, bin ganz neu und habe eine Frage: Kann man einen kompletten Schloss_Satz (3 Stück 2 Türen und Kofferraum) ohne Probleme bei MB bekommen und selbst einbauen? Gibt es irgendwo ein Tutorial - Photoanleitung? Hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?
Möchte gerne schlechter Erfahrung mit früherem G-Modell - Zündschloss kaputt - DB abschleppen und aufsägen - 950 Mark - vermeiden.
Ich hoffe das war knapp und klar, so dass ich Eure Zeit nicht verschwende. Grüße Jochen 420 SE Bj. 1987
 
Hallo,

eine komplette Schließung für deinen Wagen bekommst du als Material von MB überhaupt nicht zu kaufen.
Denn dann kann nicht der Nachweiß erbracht werden das diese wirklich in dein Fahrzeug und nicht in ein anderes eingebaut wurde.
So etwas kannst du nur bestellen und bei MB tauschen lassen.

Gruß:hello:
 
Hallo Jochen,

das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schließen. Ich würde Dir empfehlen Dein Schlüssel ordentlich zu pflegen. Nicht zu viele andere Schlüssel dranzuhängen während er am Zündschloss sitzt. Des weiteren ist das Schloß beim 126 nicht so empfindlich wie beim G.
Zusätzlich kannst Du ein Ersatzschloss für die Zündung bestellen und dies bereitlegen. Wenn der Schlüssel das erste Mal gehakt hat, würde ich einen neuen Ersatzschlüssel bestellen und erstmal damit weitersehen. Wenn es dann schlimmer wird (geht ja nicht von heute auf morgen kaputt) würde ich das Zündschloss wechseln (kann man auch gut selbst). Dann hast Du wieder 10 Jahre mindestens Ruhe.

Bist ja jetzt sinsibilisiert für das Thema :)

Eine komplett neue Schließanlage ist wesentlich teurer als Deine 950 DM :). Bei einer gebrauchten z.B. vom Schrotti stehst Du nachher vor dem gleichen Problem weil Du nicht weißt wie abgenutzt diese ist!

Olli
 
Thema: W126 Schloss wechseln
Zurück
Oben