W126 Sitzsteuerung & Fensterheber

Diskutiere W126 Sitzsteuerung & Fensterheber im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, bei meinem W126 standen erst die Fenstheber still (erst der rechte und später auch der linke) und kurze Zeit später haben die...
S

Samson

Guest
Hallo Forum,

bei meinem W126 standen erst die Fenstheber still (erst der rechte und später auch der linke) und kurze Zeit später haben die Sitze nicht mehr auf die Sitzsteuerung reagiert. Die Sicherungen sind OK. Außerdem laufen ja die rechte und die linke Seite über getrennte Sicherungen. Trotzdem haben beide Sitzsteuerungen zugleich aufgegeben.
Bei den Fenserhebern dachte ich, da hätten sich die Motoren verkantet (habe ich als Tip bekommen).
Die Kabel, die unter den Sitzen in die Motoren münden scheinen fest angeschlossen zu sein. Ich dachte schon an ein (gemeinsames) Masseproblem.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Danke im Voraus,
Gruß,
Samon (Malte)
 
Hallo,

wie hast du die Sicherungen geprüft? Hast du den Durchgang gemessen?
Oftmals brechen die Sicherungen vor Altersschwäche genau in der Mitte, das sieht man ganz schlecht.
Wenn die Sicherungen in Ordnung sind, solltest du mal prüfen ob da überhaupt Spannung anliegt.

Gruß
 
Thema: W126 Sitzsteuerung & Fensterheber
Zurück
Oben