W140-300SE-Zündaussetzer bei 85 grad

Diskutiere W140-300SE-Zündaussetzer bei 85 grad im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Bei genau 85 grad Motortemperatur beginnt mein problem.Im leerlauf oder in D position macht Motor klein zündausetzer.In D position habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zvonko

zvonko

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W140-300 SE--BJ.91
Hallo,
Bei genau 85 grad Motortemperatur beginnt mein problem.Im leerlauf oder in D position macht Motor klein zündausetzer.In D position habe ich in moment 500 umdreungen in Min.
Im leerlauf ca. 650 umdreungen.Bis 85 grad ist alles OK.Beim fahren auch kein problem.Mercedes NL hat verteiler,läufer und alle zündkabel erneuert.Preis,750 Euro.Diagnose zeigt kein fehler.Keine enderung.Zünkerzen sind OK.
Wo liegt das problem ?
Für jede hilfe bin ich dankbar.
Gruss--Zvonko
 
Hallo,

da das Problem temperaturabhängig ist und auch kein Fehler abgelegt, müsste man über die Diagnose die Istwerte der Gemischadaption und zündungsseitig den Fehlerzähler mal anschauen.
Spontan fällt mir nur der Motorleitungssatz und der Kurbelwellensensor zwischen Motor und Getriebe als mögliche Fehlerquelle ein.
 
Hallo Friedrich,
Motorkabelbaum ist 2 Jahre alt.Ich wahr auch bei ADAC und Diagnoze hat gezeigt 5 fehler als mögliche ursache,aber computer wahr nicht in der lage zu sagen welches fehler genau ist.Daten übertragung von Motor zu computer hat 5 Min. gedauert ohne ergebnis.
Gruss--Zvonko
 
Hallo,

dann mal geeignete NDL / Vertragspartner MB rausgesucht, Termin vereinbaren und Stardiagnose rangehängt, sonst kommt man da meist nicht weiter.
Hier noch weitere Möglichkeiten:

- Nebenluft (Unterdruckleitung ab,Zischgeräusch)
- Luftmassenmesser
- Grundmodul mit Sicherungen in Steuergerätebox rechts vor Windschutzscheibe

Viel Erfolg
 
Hallo Friedrich,
In Freiburg sind 3 mercedes NDL,Alle 3 sind machtlos.Wenn jemand mit W140 kommmt dann gehen alle weg aber in gegen richtung.
Nebenluft (Unterdruckleitung ab,Zischgeräusch)
- Luftmassenmesser
- Grundmodul mit Sicherungen alles ist OK.Ich vermute das senzor von kurbelwelle defekt ist,aber was hat er mit temperatur zutun ? Diese aussetzer kommt nur in leerlauf wenn temperatur GENAU 85 grad ereicht ist.Beim fahren am autobhan oder schnellstr, ist alles OK, egal welches temperatur hat Motor in diesem moment.

Gruss---Zvonko
 
Hallo Zvonko,

KW-Sensor macht meistens Probleme wenn Motor warm-kann man ausgebaut prüfen: Ohmmeter und Heissluftpistole. Meist springt der Motor dann warm nicht mehr an, kalt normal.
Kerzenstecker auch neu?
 
Hallo Friedrich
Ich vermute das mein problem liegt irgendwo anders.Elektrische fenster schalter.Wenn ich ganz kurz schalter betätigen, merke ich sofort zündausetzer, und tachobeleuchtung in diesem momment ist schwach.Wo kann der fehler liegen ?
Gruss--Zvonko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W140-300SE-Zündaussetzer bei 85 grad
Zurück
Oben