W140 350 TD - Motorenprobleme

Diskutiere W140 350 TD - Motorenprobleme im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - @all, möchte mir eigentlich eine alte S-Klasse kaufen - am liebsten einen 350 TD - jetzt habe ich in der möblie.de mal geschaut was so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dornw

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
230CE W124 BJ 87
@all,

möchte mir eigentlich eine alte S-Klasse kaufen - am liebsten einen 350 TD - jetzt habe ich in der möblie.de mal geschaut was so angeboten wird - dabei habe ich festgestellt das bei fast allen angebotenen Fahrzeugen die Maschine schonmal getauscht wurde - muss ich bei diesem Motor damit rechnen das die Maschine nicht taugt ?? Mir hat mal jemand gesagt das diese Problem nur in der ersten Serie aufgetreten ist. Der Grund soll gewesen sein das DC auf die Kurbelwelle eine Nummer eingestanzt hatte welche eine Unwucht gebracht hat :D stimmt das ??
 
Hallo dornw,

willkommen im Forum. Mein Bruder schrieb am 2. April diesen Kommentar im Forum:
... Wo sind den alle die W 140 Fahrer, bei welchen Zylinderkopfprobleme beim W 140 D 35/OM 603 D 35 TD auftraten oder bei den der Motorblock platzte?...
Die eingestanzte Nummer auf der Kurbelwelle gehört ins reich der Fabeln. Aber warum soll es der OM 603 D 35 TD sein? Wenn es Diesel sein soll {paßt eigentlich {noch} nicht}, würde ich den OM 606 wählen.
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo dornw,

willkommen im Forum. Mein Bruder schrieb am 2. April diesen Kommentar im Forum:

Die eingestanzte Nummer auf der Kurbelwelle gehört ins reich der Fabeln. Aber warum soll es der OM 603 D 35 TD sein? Wenn es Diesel sein soll {paßt eigentlich {noch} nicht}, würde ich den OM 606 wählen.


schön, was für ein Motor ist das der OM 606 ? oder besser gesagt wie ist die Typenbezeichnung für den Volksmund ? :D
 
OM606

Hallo dornw,

der OM 606 des W140 ist der S 300 Turbodiesel, der den 300SD/ S 350 Turbodiesel 1996 ersetzte.

MfG
Adrian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W140 350 TD - Motorenprobleme
Zurück
Oben