w140 600 SEL manuelles getriebe?

Diskutiere w140 600 SEL manuelles getriebe? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum! Ich frage mich, ob es das oben besagte Auto (MB w140 600 SEL) auch mit manuellem Getriebe gibt? Mir ist nämlich aufgefallen...
S

salahaldin

Guest
Hallo liebes Forum!

Ich frage mich, ob es das oben besagte Auto (MB w140 600 SEL) auch mit manuellem Getriebe gibt? Mir ist nämlich aufgefallen, dass nur Stücke mit Automatikgetriebe online zu finden sind.
Falls es das wirklich nicht gibt, wäre es möglich das Getriebe umzubauen? Das Auto hat es mir angetan, aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, Automatik zu fahren.

Danke für die Antworten!
Mit vielen Grüßen,
salahaldin.
 
Es gab den 140 nie mit Schaltgetriebe. Wenn du Dich mit dem Gedanken an eine Automatik nicht anfreunden kannst, dann bist Du bei MB relativ schlecht aufgehoben.
 
Danke für die Antwort.

Dass es den Wagen nur als Automatik gibt, finde ich schade. Aber man kann das sicher umbauen, ich habe das schon bei anderen Autos gesehen. Oder? Wie wären die Kosten ca., falls möglich, und hat jemand hier schonmal so etwas in der Art gemacht?

Und wieso ich bei MB ohne Automatikvorliebe schlecht aufgehoben bin, ist mir noch ein Rätsel.
 
Und wieso ich bei MB ohne Automatikvorliebe schlecht aufgehoben bin, ist mir noch ein Rätsel.

erstmal will normalerweise niemand in einem 600er noch mit der hand schalten. dafür ist eine automatik viel zu angenehm und komfortabel.

zweitens und das ganz platt gesagt, kann mercedes keine schaltwagen bauen. :D die haben meist probleme.

drittens denke ich mal das die automatik in dem fall auch ein ganzes stück dazu beiträgt die kraft dieses motors entsprechend schonend auf die räder zu bringen. ;)

umbauen kann man bestimmt alles. frage ist ob es sich bei so einer ollen kiste lohnt bzw. das dann hält. selbst wenn es ein entsprechendes schaltgetriebe aus einer anderen motorisierung geben sollte denke ich das das teil selbst vom schrott noch fast den wert des wagen erreichen wird.
 
Es gab den 140 nie mit Schaltgetriebe. Wenn du Dich mit dem Gedanken an eine Automatik nicht anfreunden kannst, dann bist Du bei MB relativ schlecht aufgehoben.

Hi, ist nicht ganz richtig. Es gab den 300SE, S280 als Schalter. Eventuell noch den S320.

Schalter im W140 ist ein Ladenhüter, sowas kauft man nicht, sowas bekommt man auch nie mehr los.


Zum V12 und Schaltgetriebe: umbauen kann man alles, Carlsson hat Damals den R129 SL C74 Le Mans mit einem 6-Gang Schaltgetriebe ausgerüstet, ebenso Hagmann im SL 600 (genaue Bezeichnung weiss ich grad nicht). Beide nahmen das Getrag-Getriebe aus dem BMW 850 CSI.

Wenn V12 und Schalter haben willst, kauf dir einen fertigen und gut darauf abgestimmten Wagen, als Beispiel BMW 850 CSI.
 
Thema: w140 600 SEL manuelles getriebe?
Zurück
Oben