W140 CL 600 japanische Ausführung

Diskutiere W140 CL 600 japanische Ausführung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forummitglieder! habe vor kurzem einen W140 CL600 ergattern können. Allerdings ist dies eine japanische Ausführung, d.h. in das...
A

andrii

Guest
Hallo liebe Forummitglieder!

habe vor kurzem einen W140 CL600 ergattern können. Allerdings ist dies eine japanische Ausführung, d.h. in das Fahrzeug wurde das control and display system,communication und navigation-system (CNS) verbaut. Problem ist, dass die Suchbreite des FM-Radios im Bordmonitor von ca. 70Mhz bis ca. 90Mhz läuft. Dies hat zur Folge, dass ich nur (je nach EU-Land) sehr wenige Radiostationen empfangen kann. Ich habe bereits bei Mercedes in Stuttgart erfragen lassen, die nach 3 Wochen (was die wohl solange gemacht haben?) die Antwort erbrachten: am besten die komplette Anlage auf EU-Ausführung umbauen. Das mir das nicht eingefallen ist! :) Das würde so im groben nur ein Klimabedienteil, APS2 Radio, wahrscheinlich Kabelbaum und eine passende Holzverkleidung bedeuten...:hunter:
Ich würde dennoch eine preiswertere Alternative bevorzugen...ich habe so die Vermutung, irgendwo lässt sich diese Suchfrequenz umstellen, im Software, oder im Radiomodul...

Wenn jemand Erfahrungen mit dem CNS hat bezüglich Suchfrequenz-Umstellung, für eine brauchbare Antwort bin ich überaus dankbar!

unten findet ihr die Daten des Fahrzeugs

<TABLE cellSpacing=1 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>VIN</TD><TD width="100%" bgColor=#e1e1e1>WDB1400761A380092</TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>Model</TD><TD bgColor=#e1e1e1>600 SEC V12 / S 600</TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>Chassis</TD><TD bgColor=#e1e1e1>1400761A380092</TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>Engine</TD><TD bgColor=#e1e1e1>120982 12 008548</TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>Transmission</TD><TD bgColor=#e1e1e1>722621 00 461387</TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>Order</TD><TD bgColor=#e1e1e1>0 7 839 46231</TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>Lights</TD><TD bgColor=#e1e1e1>BOSCH</TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>Cab</TD><TD bgColor=#e1e1e1>00000</TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>Delivery date</TD><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>04.07.97</TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>Dealer</TD><TD bgColor=#e1e1e1>Japan (839) </TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1>Interior</TD><TD bgColor=#e1e1e1>leather exclusive black / anthracite (511) </TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1 colSpan=2>Paint</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>143</TD><TD bgColor=#e1e1e1>snow white (с 01.01.1978)</TD></TR><TR><TD noWrap bgColor=#e1e1e1 colSpan=2>Options</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>214</TD><TD bgColor=#e1e1e1>electronically controlled damping system (ADS) (с 01.03.1994)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>302</TD><TD bgColor=#e1e1e1>folding armrest in the rear with storage tray (с 01.01.1990)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>340</TD><TD bgColor=#e1e1e1>additional 3rd stop lamp (с 01.10.1989)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>350</TD><TD bgColor=#e1e1e1>control and display system
communication und navigation-system (CNS) (с 01.07.1992)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>404</TD><TD bgColor=#e1e1e1>left front seat with multiple contour backrest (с 01.01.1996)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>405</TD><TD bgColor=#e1e1e1>right front seat with multiple contour backrest (с 01.01.1996)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>414</TD><TD bgColor=#e1e1e1>electric tilting/sliding roof in glass version (с 01.10.1988)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>498</TD><TD bgColor=#e1e1e1>Japan version (с 01.07.1970)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>524</TD><TD bgColor=#e1e1e1>paintcoat preservation (с 01.01.1964)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>540</TD><TD bgColor=#e1e1e1>roller blind, electric, for rear window (с 01.05.1985)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>617</TD><TD bgColor=#e1e1e1>headlamps and fog lamps or additional high beam light, amber, and additional halogen fog lamp (from april 1st, 1970); additional turn signal lamps for italy, and rear turn signal lamps, orange
xenon headlight asymmetric, left driving traffic (с 01.03.1994)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>668</TD><TD bgColor=#e1e1e1>
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>761</TD><TD bgColor=#e1e1e1>radio remote control reduced range without panic button (с 01.01.1996)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>808</TD><TD bgColor=#e1e1e1>Change of year of model, last figure shows new model year
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>987</TD><TD bgColor=#e1e1e1>battery cut-off switch for vehicles to be shipped (с 01.02.1993)
</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 15px" noWrap bgColor=#e1e1e1>500A</TD><TD bgColor=#e1e1e1>Unknown code</TD></TR></TBODY></TABLE>


Viele Grüsse aus Ungarn

Andrii
 
Navigation W140

Hallo und willkommen Andrii,

das hilft in der Tat nur die Umrüstung auf EU-Ausführung.
Das APS2 ist m.M.n. ohnehin total veraltet, von daher würde ich auf Audio 30 APS umrüsten, passt auch zum W140 und macht den geringsten Aufwand zur Umrüstung.


Gruß
Peter
 
in einem anderen forum wurde kürzlich ein komplettes CNS aus nem W140 verkauft ; für lächerliche 80 €!!!

wahrscheinlich weil (wie peter es bereits erwähnt hat) das system total veraltet ist.
ich persönlich kann bis dato das CNS überhaupt nicht (schien wohl im deutschen bereich kaum verkauft worden zu sein)
angesichts der tatsache , wie alt das system ist , finde ich dass es sehr , sehr stimmig und hübsch im W140 aussieht.
 
anke für die bilder , emanuel...
ich hab es gestern irgendwie vergessen...

kann mir keine ästhetischere mittelkonsole vorstellen.

ps. ja , es ist der vorläufer des comand
 
anke für die bilder , emanuel...
ich hab es gestern irgendwie vergessen...

kann mir keine ästhetischere mittelkonsole vorstellen.

ps. ja , es ist der vorläufer des comand

Wow, ich dachte immer, das APS II/IV wäre damals das modernste in BR 140 gewesen - gab's diesen Vorläufer des COMAND denn auch in D bzw. in Europa?
 
@hendrik...
nö... , leider nicht...

aber dupflichtest mir bei , dass das ding ein optischer leckerbissen ist ?
ich finde es eleganter als die darauf folgenden comand´s
 
@hendrik...
nö... , leider nicht...
Also nur in Japan, oder auch in den USA?
mephisto7 schrieb:
aber dupflichtest mir bei , dass das ding ein optischer leckerbissen ist ?
ich finde es eleganter als die darauf folgenden comand´s

Na ja, ich finde den optischen Unterschied zum ersten COMAND (müsste das 2.5er in BR 220/215 gewesen sein, gell?) gar nicht so groß und die Bedienung von dem VorCOMAND stell ich mir auch etwas unnötig kompliziert vor :rolleyes:
 
du darfst dabei aber nicht vergessen , wann die BR140 lief , bzw. wann sie konzipiert wurde...

und das 2.5 (das zweigeteilte) ist ästhetisch gar kein diskussionsthema, das hässliche biest...
 
Code 350a/b CNS/ICS

Weiß jemand, wie man ohne Befähigung, die Japanischen Schriftzeichen zu entschlüsseln, sich des CNS bezüglich der Bedienung bemächtigen kann? Sprich, gibt es eine (deutsche/englische) Anleitung, die die Bedienung erklärt.

Lässt sich die Menüsprache über Einstellungen am Gerät selbst oder die StarDiagnose auf eine andere Sprache einstellen?

Konnte im WIS dazu bisher keine Info finden...
 
Thema: W140 CL 600 japanische Ausführung
Zurück
Oben