W140 - Heckleuchten

Diskutiere W140 - Heckleuchten im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mädels und Jungs, ich fahre einen W140 :) Baujahr Nov. 93. und würde mir sehr gerne die Facelift Heckleuchten (ab 97) einbauen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wuchi1000

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W140
Hallo Mädels und Jungs,

ich fahre einen W140 :) Baujahr Nov. 93. und würde mir sehr gerne die Facelift Heckleuchten (ab 97) einbauen. Die rotweißen Leuchten gefallen mir einfach besser. Ist nur die Frage ob man diese auch in ältere S-Klassen Modelle passen. Hat hier jemand Erfahrung oder kann mir Tipps geben? Oder hat jemand noch zufällig welche bei sich zu hause herum liegen die er nicht mehr benötigt?

danke

servus
wuchi
 
Hallo,
die Heckleuchten an sich passen! Nur die Kofferaumklappe paßt dann nicht mehr wirklich. Die von den "Mopf" Fahrzeugen ist am Ende etwas schmaler und runder. Meinen Informationen nach ist das aber keine wirklich große Sache für einen Karosseriebauer.
Neben den beiden Mopf Rückleuchten benötigst Du auch eine neue Lichtleiste, weil die bei den Mopf Modellen etwas wuchtiger aber dafür kürzer ist!
Ich selbst hatte das damals bei meinem W140 auch vor, weil mir dir Optik doch wesentlich besser gefallen hat. Allerdinsg hatte ich das Auto eher verkauft, als ich alle Teile eingebaut hatte (wie das nunmal so ist)! Da ich ein Sammler bin, habe ich die 3 Teile hier noch :-) Mach mir einfach ein Angebot, wenn Dich der Einbauaufwand nicht geschockt hat :-)

MOMENT MAL: Hab gerade Deinen Beitrag nochmal gelesen. Ende ´93 könnte ja auch schon Mopf 1 sein... Wenn Du schon die "neuen" Rückleuchten hast, mußt Du natürlich nur diese austauschen. In diesem Fall ist der Einbauaufwand natürlich minimalst!

LG
Olli
 
Hallo Olli,

danke schon mal für die Tipps. :) und die schnelle Antwort
Warum hast du überhaupt deinen verkauft? Hast du dir dann das 99 er Modell zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem "Schiff".

Ja gut, ich kenn micht nicht so genau aus. Ich bin fahr mehr als das ich an dem Auto rum schraube. Aber bei Mercedes sind die ja ganz schön teuer. Sind 180 Euro okay? :confused: keine Ahnung.

wenn du willst kannst mir aber auch ne mail an ********** schicken oder auf dem Handy 0173/3002687 anrufen.

danke und grüsse
 
Sorry das ich mich einmische aber einfach so einbauen ist nicht ....

Mit obiger Änderung ( so ca. 03/94 gewesen ) wurden die Leuchten auch innen geändert. Für einen kompletten Austausch der vor94 auf nach94 Hecklichter benötigt man also nicht nur die Streuscheiben, die immer wieder bei ebay zu haben sind sondern auch
die Lampenträger R und L (innen) sowie 7 Stk. Lampenfassungen für Heck/Blink/Rückfahr/Nebelschlußlicht und 2 Stk. Lampenfassung Dual für Heck/Bremslicht.

Die Lampenträger kosten € 75,-(L) und € 85,-® die Fassungen € 4/Stk.
die Streuscheiben um die € 120,-/Stk
Außen wird das im Bild oben sichtbare Leuchtenband einteilig benötigt, welche sozusagen die Lücke zwischen den Leuchten schließt (€60,-)

In Summe also ca, € 500,- (die Preise sind leider alle zzgl. MwSt.)

Das Selbe gilt auch für die letzte Modellpflege mit den rot/weißen Heckleuchten, da sind lediglich die Lampenfassungen für die Blinker geändert worden (da müssen ja jetzt orange statt weisse Glühbirnen rein, die haben die Zapfen an der Lampenfassung woanders)

http://server6.uploadit.org/files/Nilpferdx-W140_Trunk.jpg


Hoffe geholfen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich habe die kompletten Heckleuchten!

DANKE :-) Ich kannte die Preise dafür garnet :-)

LG
Olli
 
Ah - ich glaube Du hast was falsch verstanden! Er bräuchte eigentlich nur die Streuscheiben, da er ja schon Mopf1 zu haben scheint, oder nicht! MJ ´94 muß doch eigentlich mitte 1993 angefangen haben! Werde mich am We mal schlau machen was ich hier alles habe und dann anrufen!
LG
Olli
 
Vielen Dank für all die ganzen INFO´s.

Das das so aufwendig werden kann, war mir noch nicht bewusst.

Man hört sich.

viele grüsse und ein schönes Wochenende!
 
duw

hi!

ich habe vor ~1 Woche auf die D&W HP geschaut und dort bieten sie solche rückleuchten an nur es steht leider nicht dabei ab was für ein bj die passen. habe eine email geschrieben aber d&w TYPISCH(die sind auch nicht mehr das was sie mal waren!) ist KEINE ANTWORT gekommen. oder haben sie vielleicht das bj nicht dazu geschrieben weil sie nachbauten für alle bjahren haben?ka?!

http://www.duw.de/shop/(zz3kfl5522gh1uef5p3drj45)/detailview.aspx?ID=1064071

Rückleuchten
Bestellnummer: 720953
Hersteller: FK

lg marius

p.s wenn du mehr glück hast und etwas erfährst melde dich bitte bei mir.
 
Die passen
ab Modelljahr 1994!
LG
Olli
 
Hallo olli
hast du noch die leuchten,würde sie gerne kaufen
grüsse
isa
 
Du wirst lachen ich hab die wirklich noch! Irgendwie ist das nicht zustande gekommen letztes Jahr! nur ... ich brauch n bissel glaube ich bis ich die gefunden habe ... Ich schaue nächste Woche mal und gebe Dir dann Bescheid!
 
W140 rückleuchten

Super freut mich ehrlich,würde mich super freuen wenn du sie findest,kannst mich gerne Anrufen unter der Nummer 06321-977028 oder 01707070900 oder auch ne mail an ********** schreiben.

Ps:Lache wirklich,weils mich super freut

Grüsse
Isa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W140 - Heckleuchten
Zurück
Oben