W140 Klimaautomatik Bj 96 macht seltsame Dinge

Diskutiere W140 Klimaautomatik Bj 96 macht seltsame Dinge im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir einen S320 Bj 96 gekauft. Nun zu einem seltsamen Problem, wenn ich das Auto starte, leuchtet die EC Leuchte und lässt sich...
G

Grisu

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W140, A124, W201
Hallo,
ich habe mir einen S320 Bj 96 gekauft. Nun zu einem seltsamen Problem,
wenn ich das Auto starte, leuchtet die EC Leuchte und lässt sich auch nicht ausschalten. Wenn ich das Fahrzeug jetzt ausmache, die Zündung an und die EC Taste drücke geht diese aus und wenn ich dann starte die Klimaanlage ganz normal. Jetzt kann ich sie auch mit der EC Taste an- und ausschalten.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

VG Matthias
 
Servus Matthias,

wenn die EC-Taste bei Betätigung rot leuchtet, ist die Klimaanlage abgeschaltet.

Wenn die EC-Taste von selbst umschaltet und rot leuchtet, dann hat sich die Klimaanlage wegen einem Fehler abgeschaltet, z.B. weil die Füllmenge zu gering ist…

Ein Klima-Service schafft Klarheit…


Gruß
Peter
 
Servus Matthias,

wenn die EC-Taste bei Betätigung rot leuchtet, ist die Klimaanlage abgeschaltet.

Wenn die EC-Taste von selbst umschaltet und rot leuchtet, dann hat sich die Klimaanlage wegen einem Fehler abgeschaltet, z.B. weil die Füllmenge zu gering ist…

Ein Klima-Service schafft Klarheit…


Gruß
Peter
Hi Peter,
danke für deine Erklärung, ich fahre seit 20 Jahren Mercedes... Bitte lese meinen Text noch einmal genau.
Klimaservice ist neu.

Grüße Matthias
 
Servus Matthias,

… was steht im Fehlerspeicher der Klima?

Gruß
Peter
 
Guten Morgen,
Habe die Zündung eingeschaltet, auf Auto und REST gedrückt gehalten... Es kam keine Anzeige. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Danke
Grüße Matthias
 
Ok, danke. Dann muss ich mir hier in Sankt Peter Ording eine Werkstatt suchen die das kann.
 
Thema: W140 Klimaautomatik Bj 96 macht seltsame Dinge
Zurück
Oben