w140 lautsprecher und radio einbau

Diskutiere w140 lautsprecher und radio einbau im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich hätte mal eine Frage bezüglich Lautsprecher und Radioeinbau. Bis jetzt habe ich meine S-Klasse im „Originalzustand“ gelassen was die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Lautsprecher und Radioeinbau. Bis jetzt habe ich meine S-Klasse im „Originalzustand“ gelassen was die Lautsprecher und Radio angeht. Da das original Radio (Becker Grand Prix 2000) echt genial war – Radio empfang ist sehr gut – habe ich es bis jetzt nicht ausgetauscht. Jetzt ist es aber soweit. Ich möchte den CAMOS DVD 4000 einbauen, weil ich unbedingt auch DVDs im Auto haben möchte.
Jetzt meine Fragen: kann ich den ohne weiteres so austauchen – mit iso Stecker? Was muss ich beachten bezüglich den Lautsprecher (die sind wie gesagt auch original von Werk). Wie viele Lautsprecher sind überhaupt in den W140 eingebaut? Bin echt dankbar für alle Tipps da ich die Superlautsprecher nicht kaputt machen will.

Die Details zum neuen Radio:
CAMOS DVD 4000

Multifunktionaler DVD/MP3-Player mit AM/FM Empfangsteil und RDS-Funktion. Die optimale Lösung für Ihr Car-Multimediasystem - betrachten Sie Ihre Lieblings-DVD/MP3-CD und verpassen Sie dabei keine Verkehrsnachrichten. Einfacher Einbau in den vorhandenen Standard-Autoradioschacht. Ausstattung: FM/AM-Autoradio mit RDS und eingebautem DVD-Player · Großes, übersichtliches Display · Herunterklappbares und abnehmbares Bedienteil · Abspielformate DVD, VCD, SVCD, MP3, CD, CD-R, CD-RW · Dolby Digital 5.1 Decoder (AC-3) · DTS Digitalausgang · ESP Anti-Schock-System · Mehrsprachiges Bildschirm-Menü/Untertitel · Multisystemgerät (PAL/NTSC/SECAM) · Multi-Bildwinkel-, Zoom- und Audiofunktionen · Zeitlupenfunktion · Titel/Kapitelanwahl · Bildschirmformate 4:3 (LB/PS...)/16:9 · Digitaler Sendersuchlauf mit automatischer Senderabspeicherung · Equalizer mit verschiedenen Klang-Presets (Pop, Rock, Klassik usw.) · Hohe Audio-Ausgangsleistung (max. 4 x 40 W) · Elektronische Höhen-/Tiefen-/Balanceeinstellung · Eingebauter Fader · Digitaluhr · IR-Fernbedienung · ISO-DIN-Stecker für leichten Einbau.
 
Kommt drauf an welches Baujahr dein Fahrzeug ist, zieh es doch einfach mal kurz raus und mach ein Bild wie es von hinten aussieht, dann sag ich dir was du brauchst!

Chris
 
hi chris!
ich mache das foto jetzt am we. ich sage schon jetzt danke für deine hilfe!

lg aus wien
marius
 
hi chris!
ich mache das foto jetzt am we. ich sage schon jetzt danke für deine hilfe!

lg aus wien
marius



Hallo Leute

Ich fahre auch einen s500 .. bloß habe ich etwas probleme mit dem radio, das originale radio ist ganz normal gelaufen außer das von den boxen immer ein harte knall gekommen ist... und irgendwan ging eine box nicht mehr (hinten) und jetzt gehen viele andere auch nicht mehr ,sogesagt es geht gar nichts mehr ,nicht mal das radio lässt sich einschalten..
So jetzt will ich auch wissen Wie kann ich da ein anderes autoradio anschließen??? brauch ich da einen bestimmten adapter ??? ich bin oft zum mediamarkt gegangen ,die haben mir gesagt da brauch ich einen ganz spezielle adapter dafür , und das ich die kabeln anderes verlegen muss... Also wen ihr mir da weiter helfen könntet wäre es richtig korrekt :))) also leute

gruß Özkan
 
Hallo Özkan,

welches Baujahr ist Dein Fahrzeug und hast Du ein Soundsystem verbaut?
Bei einem frühen Bajahr brauchst Du wahrscheinlich einen Adapter von Bosch. Dieser ist meinem Kenntnisstand nach aber nicht immer lieferbar. In kleineren Bosch Diensten findet man die allerdings immer noch recht gut. Wenn es ein BJ nach 1995 ist weiß ich es allerdings nicht was Du dann brauchst!

Olli
 
Hallo Özkan,

welches Baujahr ist Dein Fahrzeug und hast Du ein Soundsystem verbaut?
Bei einem frühen Bajahr brauchst Du wahrscheinlich einen Adapter von Bosch. Dieser ist meinem Kenntnisstand nach aber nicht immer lieferbar. In kleineren Bosch Diensten findet man die allerdings immer noch recht gut. Wenn es ein BJ nach 1995 ist weiß ich es allerdings nicht was Du dann brauchst!

Olli


SERVUS OLLI erst mal merci für deine antwort ... also es ist baujahr 91 .. kannst du mir jetzt weiter helfen ??? Lg Özkan
 
SERVUS OLLI erst mal merci für deine antwort ... also es ist baujahr 91 .. kannst du mir jetzt weiter helfen ??? Lg Özkan
 
Hi,
dann wirst Du den Bosch Adapter benötigen. Das Ding hat damals mal 20 DM gekostet - wird also auch nciht allzu teuer sein heutzutage.

Vielleicht gibt es dazu mittlerweile auch einen Nachbau? Du kannst ja mal den User ravens1488 per PN fragen, ob er sowas hat?

Viel Erfolg!
 
Merci!
ich hab keine ahnung wie ich dem schreib ... ich hab mich erst gestern hier angemeldet weil ich das hier durch zufall gefunden hab... zum glück gibt es heut zu tage internet :))) .. hmm ich hab viele freunde gefragt wie ich das machen kann aber keiner hat ahnung wie das geht.. aber das mit bosch ist eine gute idee.. das is wohl mein nächste schritt :))
 
Hi,
dann wirst Du den Bosch Adapter benötigen. Das Ding hat damals mal 20 DM gekostet - wird also auch nciht allzu teuer sein heutzutage.

Vielleicht gibt es dazu mittlerweile auch einen Nachbau? Du kannst ja mal den User ravens1488 per PN fragen, ob er sowas hat?

Viel Erfolg!


hmm also ich habs dort probiert aber die haben keinen adapter ... ich hab jetzt keine ahnung wie ich das anstellen soll... ich hoff das mir jemand hier helfen kann ..


Lg Özkan
 
Hi,
klick mal da drauf:
http://www.db-forum.de/forum/private.php?do=newpm&u=1226

Ich weiß nicht, ob das ovn Deinem Profil aus auch klappt! Ansonsten musst du eine Privatnachricht schreiben - keine Profilnachricht. Ich glaube bei Profilnachrichten wird man nicht benachrichtigt ...

Ansonsten würde ich mal zu einem professionellen Radioeinbaubetrieb fahren wie ACR oder sowas. Die werden dmait sicher auch gut klar kommen! Bitte nicht zu ATU!

Viel Erfolg!

Olli
 
Car HiFi

Würd´ ich auch sagen - jeder halbwegs sortierte Car-HiFi-Laden hat passende Adapter, kann sie besorgen oder passende Anschlüsse selbst anfertigen - überhaupt kein Problem.

Wo wurde das CAMOS DVD 4000 denn gekauft?
Heißt das nicht CAMOS DV 4000 ?
Gab/gibt es dort keine Auswahl an Adaptern?
Vermutlich bei Conrad ...?

Hier eine kleine Einbauhilfe (falls es das DV ist): klick

Gruß
Peter

P.S.:
Gefällt Dir das Gerät wirklich im W140 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

habe dir auch eine pn geschrieben. damals habe ich ein adapter von ebay gekauft. kosten ca.3eur
ich musste nichts umbauen - teil einfach angehängt an originalkabelbaum und radio rein. dauer max5min!

ciao marius


p.s @peter - post ist mega alt schon - nur özkan hat es jetzt wieder "aktiviert"
bei mir ist der camos 4000dv nicht rein gekommen sondern der jvc siehe link http://www.magnitola.ru/images/items/JVC_KD-AVX1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, np aber danke das du an mich gedacht hast :D
 
sers leute
ich komm immer noch nicht vorwärts mit dem benz... hilfeeeeeeee :)))
 
hi


gib doch bei ebay ein :
mercedes radio adapter - sollte ein adapter für w140 nicht dabei sein - frag einfach den verkäufer per email ob er so ein adapter hat. das war bei mir damals auch so. er hatte den adapter für den w140 einfach nicht bei ebay eingestellt gehabt.

mit dem adapter brauchst du dann nicht mehr als 2min um den radio auszutauschen und das problem sollte gelöst sein (vorausgesetzt es war dein radio kaputt und nicht die lautsprächer!!!)

ciao marius
 
kannst mich mal bitte adden. 261225811

gruß Özkan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w140 lautsprecher und radio einbau
Zurück
Oben