w140 lautsprecher und radio einbau

Diskutiere w140 lautsprecher und radio einbau im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Ich hätte mal eine Frage bezüglich Lautsprecher und Radioeinbau. Bis jetzt habe ich meine S-Klasse im „Originalzustand“ gelassen was die...

  1. Marius

    Marius Crack

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich Lautsprecher und Radioeinbau. Bis jetzt habe ich meine S-Klasse im „Originalzustand“ gelassen was die Lautsprecher und Radio angeht. Da das original Radio (Becker Grand Prix 2000) echt genial war – Radio empfang ist sehr gut – habe ich es bis jetzt nicht ausgetauscht. Jetzt ist es aber soweit. Ich möchte den CAMOS DVD 4000 einbauen, weil ich unbedingt auch DVDs im Auto haben möchte.
    Jetzt meine Fragen: kann ich den ohne weiteres so austauchen – mit iso Stecker? Was muss ich beachten bezüglich den Lautsprecher (die sind wie gesagt auch original von Werk). Wie viele Lautsprecher sind überhaupt in den W140 eingebaut? Bin echt dankbar für alle Tipps da ich die Superlautsprecher nicht kaputt machen will.

    Die Details zum neuen Radio:
    CAMOS DVD 4000

    Multifunktionaler DVD/MP3-Player mit AM/FM Empfangsteil und RDS-Funktion. Die optimale Lösung für Ihr Car-Multimediasystem - betrachten Sie Ihre Lieblings-DVD/MP3-CD und verpassen Sie dabei keine Verkehrsnachrichten. Einfacher Einbau in den vorhandenen Standard-Autoradioschacht. Ausstattung: FM/AM-Autoradio mit RDS und eingebautem DVD-Player · Großes, übersichtliches Display · Herunterklappbares und abnehmbares Bedienteil · Abspielformate DVD, VCD, SVCD, MP3, CD, CD-R, CD-RW · Dolby Digital 5.1 Decoder (AC-3) · DTS Digitalausgang · ESP Anti-Schock-System · Mehrsprachiges Bildschirm-Menü/Untertitel · Multisystemgerät (PAL/NTSC/SECAM) · Multi-Bildwinkel-, Zoom- und Audiofunktionen · Zeitlupenfunktion · Titel/Kapitelanwahl · Bildschirmformate 4:3 (LB/PS...)/16:9 · Digitaler Sendersuchlauf mit automatischer Senderabspeicherung · Equalizer mit verschiedenen Klang-Presets (Pop, Rock, Klassik usw.) · Hohe Audio-Ausgangsleistung (max. 4 x 40 W) · Elektronische Höhen-/Tiefen-/Balanceeinstellung · Eingebauter Fader · Digitaluhr · IR-Fernbedienung · ISO-DIN-Stecker für leichten Einbau.
     
  2. #2 ravens1488, 07.11.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Kommt drauf an welches Baujahr dein Fahrzeug ist, zieh es doch einfach mal kurz raus und mach ein Bild wie es von hinten aussieht, dann sag ich dir was du brauchst!

    Chris
     
  3. Marius

    Marius Crack

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hi chris!
    ich mache das foto jetzt am we. ich sage schon jetzt danke für deine hilfe!

    lg aus wien
    marius
     
  4. özkan

    özkan Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s500


    Hallo Leute

    Ich fahre auch einen s500 .. bloß habe ich etwas probleme mit dem radio, das originale radio ist ganz normal gelaufen außer das von den boxen immer ein harte knall gekommen ist... und irgendwan ging eine box nicht mehr (hinten) und jetzt gehen viele andere auch nicht mehr ,sogesagt es geht gar nichts mehr ,nicht mal das radio lässt sich einschalten..
    So jetzt will ich auch wissen Wie kann ich da ein anderes autoradio anschließen??? brauch ich da einen bestimmten adapter ??? ich bin oft zum mediamarkt gegangen ,die haben mir gesagt da brauch ich einen ganz spezielle adapter dafür , und das ich die kabeln anderes verlegen muss... Also wen ihr mir da weiter helfen könntet wäre es richtig korrekt :))) also leute

    gruß Özkan
     
  5. #5 X-R230-X, 31.03.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Hallo Özkan,

    welches Baujahr ist Dein Fahrzeug und hast Du ein Soundsystem verbaut?
    Bei einem frühen Bajahr brauchst Du wahrscheinlich einen Adapter von Bosch. Dieser ist meinem Kenntnisstand nach aber nicht immer lieferbar. In kleineren Bosch Diensten findet man die allerdings immer noch recht gut. Wenn es ein BJ nach 1995 ist weiß ich es allerdings nicht was Du dann brauchst!

    Olli
     
  6. özkan

    özkan Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s500

    SERVUS OLLI erst mal merci für deine antwort ... also es ist baujahr 91 .. kannst du mir jetzt weiter helfen ??? Lg Özkan
     
  7. özkan

    özkan Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s500
    SERVUS OLLI erst mal merci für deine antwort ... also es ist baujahr 91 .. kannst du mir jetzt weiter helfen ??? Lg Özkan
     
  8. #8 X-R230-X, 01.04.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Hi,
    dann wirst Du den Bosch Adapter benötigen. Das Ding hat damals mal 20 DM gekostet - wird also auch nciht allzu teuer sein heutzutage.

    Vielleicht gibt es dazu mittlerweile auch einen Nachbau? Du kannst ja mal den User ravens1488 per PN fragen, ob er sowas hat?

    Viel Erfolg!
     
  9. özkan

    özkan Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s500
    Merci!
    ich hab keine ahnung wie ich dem schreib ... ich hab mich erst gestern hier angemeldet weil ich das hier durch zufall gefunden hab... zum glück gibt es heut zu tage internet :))) .. hmm ich hab viele freunde gefragt wie ich das machen kann aber keiner hat ahnung wie das geht.. aber das mit bosch ist eine gute idee.. das is wohl mein nächste schritt :))
     
  10. özkan

    özkan Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s500

    hmm also ich habs dort probiert aber die haben keinen adapter ... ich hab jetzt keine ahnung wie ich das anstellen soll... ich hoff das mir jemand hier helfen kann ..


    Lg Özkan
     
  11. #11 X-R230-X, 04.04.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Hi,
    klick mal da drauf:
    http://www.db-forum.de/forum/private.php?do=newpm&u=1226

    Ich weiß nicht, ob das ovn Deinem Profil aus auch klappt! Ansonsten musst du eine Privatnachricht schreiben - keine Profilnachricht. Ich glaube bei Profilnachrichten wird man nicht benachrichtigt ...

    Ansonsten würde ich mal zu einem professionellen Radioeinbaubetrieb fahren wie ACR oder sowas. Die werden dmait sicher auch gut klar kommen! Bitte nicht zu ATU!

    Viel Erfolg!

    Olli
     
  12. #12 coca-light, 04.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2009
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.554
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Car HiFi

    Würd´ ich auch sagen - jeder halbwegs sortierte Car-HiFi-Laden hat passende Adapter, kann sie besorgen oder passende Anschlüsse selbst anfertigen - überhaupt kein Problem.

    Wo wurde das CAMOS DVD 4000 denn gekauft?
    Heißt das nicht CAMOS DV 4000 ?
    Gab/gibt es dort keine Auswahl an Adaptern?
    Vermutlich bei Conrad ...?

    Hier eine kleine Einbauhilfe (falls es das DV ist): klick

    Gruß
    Peter

    P.S.:
    Gefällt Dir das Gerät wirklich im W140 ?
     
  13. #13 Marius, 05.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2009
    Marius

    Marius Crack

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hi

    habe dir auch eine pn geschrieben. damals habe ich ein adapter von ebay gekauft. kosten ca.3eur
    ich musste nichts umbauen - teil einfach angehängt an originalkabelbaum und radio rein. dauer max5min!

    ciao marius


    p.s @peter - post ist mega alt schon - nur özkan hat es jetzt wieder "aktiviert"
    bei mir ist der camos 4000dv nicht rein gekommen sondern der jvc siehe link http://www.magnitola.ru/images/items/JVC_KD-AVX1.jpg
     
  14. #14 coca-light, 05.04.2009
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.554
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    oops!

    oops!
    Ja, reingefallen :p

    Gruß
    Peter
     
  15. Marius

    Marius Crack

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hehe, np aber danke das du an mich gedacht hast :D
     
  16. özkan

    özkan Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s500
    sers leute
    ich komm immer noch nicht vorwärts mit dem benz... hilfeeeeeeee :)))
     
  17. Marius

    Marius Crack

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hi


    gib doch bei ebay ein :
    mercedes radio adapter - sollte ein adapter für w140 nicht dabei sein - frag einfach den verkäufer per email ob er so ein adapter hat. das war bei mir damals auch so. er hatte den adapter für den w140 einfach nicht bei ebay eingestellt gehabt.

    mit dem adapter brauchst du dann nicht mehr als 2min um den radio auszutauschen und das problem sollte gelöst sein (vorausgesetzt es war dein radio kaputt und nicht die lautsprächer!!!)

    ciao marius
     
  18. Marius

    Marius Crack

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
  19. özkan

    özkan Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s500
    kannst mich mal bitte adden. 261225811

    gruß Özkan
     
  20. özkan

    özkan Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s500
Thema:

w140 lautsprecher und radio einbau

Die Seite wird geladen...

w140 lautsprecher und radio einbau - Ähnliche Themen

  1. CLK W209 Radio Wechseln

    CLK W209 Radio Wechseln: Guten Tag all miteinander, ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines W209/A209 und möchte nun das Audio 20 Radio wechseln, da dieses weder...
  2. Uhr stellen - CLK 209 Radio APS 30 Be 4718

    Uhr stellen - CLK 209 Radio APS 30 Be 4718: Hallo liebe DB Freunde,habe folgendes Problem,mein Navi findet keine Satelliten,nach dem Batterie Wechsel,neue GPs Antenne eingebaut Uhrzeit im...
  3. W203 MP3 Radio / Bluetooth nachrüsten (Audio 20 verbaut)

    W203 MP3 Radio / Bluetooth nachrüsten (Audio 20 verbaut): Habe einen W203 C200 Kompressor Baujahr 2005 mit dem Original Audio 20 verbaut. Leider spielt das Radio keine MP3 ab. Ich würde gerne gegen ein...
  4. Sitzent- bzw. verriegelung aus- & einbauen

    Sitzent- bzw. verriegelung aus- & einbauen: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann ? Ich habe einen Mercedes C 180 Coupe und möchte gerne beim Beifahrersitz...
  5. W 211 Niveauregulierung fuktioniert nicht nach Einbau Haltegestänge

    W 211 Niveauregulierung fuktioniert nicht nach Einbau Haltegestänge: Hallo, ich habe einen Kombi W 211 nach einbau der Luftbälge wurde auch das Niveauregulierungsgestänge ausgewechselt. Nun ist mein Fahrzeug ca 4 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden