w140 mittelkonsole

Diskutiere w140 mittelkonsole im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; hi! könnt ihr mir bitte sagen wie ich die mittelkonsole ausbauen kann(w140 bj1992 400se klimauatomatik)? die lampe von den linken...

1. Marius

Marius Crack

Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hi!

könnt ihr mir bitte sagen wie ich die mittelkonsole ausbauen kann(w140 bj1992 400se klimauatomatik)? die lampe von den linken temperaturregler ist durchgebrannt und die lampe von dem min/auto/max regler leider auch(oder ist das die selbe für beide regler?). am abend nervt das schon - sowohl design mässig aber auch funktionalität ist dadurch eingeschränkt. ist es überhaupt schwer so etwas auszubauen und was muss ich dabei beachten?

danke
    marius

p.s bei den w124 ist kein problem da känne ich mich aus. ist es auch hier so einfach?

2. #2 Matthias, 04.08.2004
    Matthias

Matthias Crack

Hallo,

Zunächst muß man die Verkleidung um den Schalthebel herum ausbauen. Dazu als erstes die Plastikumrahmung des Schalthebels hochziehen und abnehmen.
    Danach den Aschenbechereinsatz herausnehmen. Nun sieht man eine Schraube im Aschergehäuse, welche entfernt werden muß. Danach kann man die Holzblende des Aschenbechers entfernen.
    Nun sieht man an der Vorderseite der großen Holzverkleidung (das große Stück, wo z.B. die Fensterheberschalter zu finden sind) zwei Innensechskantschrauben. Diese herausdrehen.
    Jetzt kann man die große Holzverkleidung abnehmen. Dazu am besten etwas nach hinten drücken, vorne anheben und danach nach vorne oben herausheben.
    Nun muß das Radio ausgebaut werden.
    Danach siehst Du auf der Oberseite des Radioschachtes zwei Schrauben. Diese ausdrehen.
    Nun die gesamte Holzplatte in die waagrechte Position schwenken und nach vorne abziehen.
    Jetzt kannst Du das Klimabedienteil abschrauben und ausbauen.

Hoffe, es war einigermaßen verständlich.

3. Marius

Marius Crack

Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    buahhhhhhh! das ganze für nur eine blöde lampe? bei den w124 war es sehr einfach. hmm ich danke dir aber für deine rasche antwort.
    muss das radio wirklich raus?

lg marius

4. hassan

hassan Frischling

Fahrzeug:
    1991er W140 320 SEL
    Hi Marius, kann Matthias Beschreibung nur bestätigen, habe näml. letzte Woche die Birne wechseln müssen, die die Automatikgänge in der Schaltkulisse beleuchtet-war genau so ein Akt. Habe dabei auch die Mittelkonsole mal rausgenommen-und dazu mußte das Radio wirklich raus! Habe mal beim Mercedeshändler nachgefragt, ob das nicht irgendwie einfacher geht, oder ob es da Spezialwerkzeug gibt (das Entfernen der Torx-Schrauben für die Schaltkonsole ist nämlich sonst Fingerbrecher-Arbeit): Nee, geht nicht anders und nee, gibt es nicht, die 3 Stunden, die ich gebraucht habe waren schon so die Zeit, die Mercedes auch gebraucht hätte :-( ! Aber meines Erachtens ist die Beleuchtung der Temperaturanzeige gar keine Birne, sondern nur ein Phase (Glühplättchen) unter der LCD-Anzeige und kann eh nicht gewechselt werden, sondern da muss das kompl. Klimaelement ausgetauscht werden (ist vergossen). Habe näml. selber einen "Wackler" und wollte das auch mal beheben-hat man mir aber von abgeraten! Gruss, Hassan!

5. Marius

Marius Crack

Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hi!

es ist nicht die "lampe" von d temperatur anzeige. es sind die regler / räder die man drehen kann 1. links wo man die temeperatur einstellt und das rad in der mitte wo man die gebläse auf min,auto,max einstellen kann.

danke für die antworten
    aber es muss doch einfach eine lösung geben. kann net sein dass die so ein misst bauen!

ciao marius

6. #6 bomberkapitaen, 08.02.2005
    bomberkapitaen

bomberkapitaen Frischling

Fahrzeug:
    W140 600SE
    W124 220E
    Hallo Marius,

bin zufällig auf Deine Bemerkung gestossen, dass Du weisst, wie beim W124er die Beleuchtung der Temperaturregelrädchen erneuert wird. Da die Beleuchtung bei mir mittlerweile beidseitig ausgefallen ist, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir kurz beschreibst was in diesem Fall zu tun ist. Der Wagen hat ein Klimaanlage und ist Bj. 03/1993.

Besten Dank schonmal, Gruß aus FFM

Christoph

7. Marius

Marius Crack

Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hi!
    sorry, ich hatte sehr lange keine zeit in den forum zu schauen. ich hoffe, dass die antwort nicht zu spät kommt.
    das geht ganz einfach.(das gilt für ein auto mit klima aber keine klimaautomatik) du musst die 2 drehregler links und rechts rausziehen und dann die 2 mutern raus schrauben. dann konsole raus und du kannst die lampen schon sehen.

greets marius

Thema:

w140 mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

w140 mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Teile für W140 400SE aus 12.1996 zu verkaufen

Teile für W140 400SE aus 12.1996 zu verkaufen: Ich biete hier meinen 400SE Mopf in Teilen an, er ist sehr sauber und hat nahezu Vollausstattung. Fast alle Teile sind noch zu haben, leider geht...
  2. Warnblinkerwechsel bei W140

Warnblinkerwechsel bei W140: Hallo, habe einen W140.Bei der TÜV Abnahme wurde der Warnblinker moniert (ging nicht).Wie wechsle ich denn diesen? Danke für die Antworten Norbert
  3. W140 PSE Steuergerät

W140 PSE Steuergerät: Hallo! Ich suche jemand der ein W140 PSE Steuergerät fachgerecht überholen kann. Ich habe 2 defekte Geräte. Beide Geräte hatten Öl angesaugt und...
  4. CL 203 Mittelkonsole umbauen Mopf

CL 203 Mittelkonsole umbauen Mopf: Hi, ich habe eine Frage wenn man die Mittelkonsole umbauen möchte auf Mopf Optik was braucht man alles dafür? Ich habe einen 2 DIN Zubehör Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden