W140 PSE Falsche Funktion von Kofferraumgriff und Peilstäbe

Diskutiere W140 PSE Falsche Funktion von Kofferraumgriff und Peilstäbe im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Nach dem Motoraustausch in der PSE funktionieren der Kofferraumgriff sowie die Peilstäbe umgekehrt. Kofferraum zu: Griff ausgefahren Kofferraum...
W

Wladi

Frischling
Fahrzeug
W140
Nach dem Motoraustausch in der PSE funktionieren der Kofferraumgriff sowie die Peilstäbe umgekehrt.

Kofferraum zu: Griff ausgefahren
Kofferraum auf: Griff eingefahren

Rückwärtsgang eingeschaltet: Peilstäbe fahren ein

Woran kann es liegen?

Die Pole vom Motor habe ich bereits geändert, also anders schwarzen und roten Kabel drangelötet und zwischendurch war die Funktion mal richtig.

Hallo :-) , wusste nicht ganz wo ich es Posten soll.....

Hallo, ja seit ein paar Wochen wollte ich mich einer neuen Aufgabe stellen und besitze neben zwei Kinder, eine Ehefrau und ein Hund nun auch ein Mercedes S280, W140 BJ. 1994

Servus Wladi,

vermutlich hattest Du beim Ausbau/Einbau auch die Schläuche abgesteckt - und evtl. vertauscht beim wieder Anschließen…?

Gruß
Peter

An Schläuchen hatte ich nichts geändert, aber die einzelnen Ringe der Pumpe müsste ich ja zerlegen.
Gerade habe ich den mittleren Ring der Pumpe, der ja nicht konzetrisch ist, um ein Loch gedreht. Ist die Position Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell geändert.
20250623_175911.jpg

Das weiß ich nicht - hast Du keine Fotos vorher beim Zerlegen gemacht?

Phu, nun sind die Funktionen wieder da. Zum Schluß lag es an der Positionierung des mittleren Rings.
Die richtige Polarisierung des Elektromotors hat mich durcheinander gebracht.

Wladi !

Na Du machst Sachen! ;)
Gratulation ;)

War das ein gebrauchter Motor?

Gruß
Peter

War ein Neuer, gleich wie Erstauslieferung mit der Teile-Nr. 1397220145.

Viele Grüße

Thema: W140 PSE Falsche Funktion von Kofferraumgriff und Peilstäbe
Zurück
Oben