W140 Radioanlage/Navi/Telefon

Diskutiere W140 Radioanlage/Navi/Telefon im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, möchte meinen W140er Bj. 2/1992 gerne auf den aktuellen Stand der Technik bringen, und das werksseitig eingebaufte Becker Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bomberkapitaen

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
W140 600SE
W124 220E
Hallo zusammen,

möchte meinen W140er Bj. 2/1992 gerne auf den aktuellen Stand der Technik bringen, und das werksseitig eingebaufte Becker Grand Prix incl. CD-Wechsler im Kofferaum durch ein Becker Online Pro mit Wechsler ersetzen.

Dazu folgende Fragen:

Kann die vorhanden Verkabelung benutzt werden, um die neuen Geräte anzuschließen?

Der ordnungsgemäße Betrieb der Navigation ist nach meinem Wissen nur möglich, sofern das Gerät an den Tacho des KFZ angeschlossen wird. Wer kann mir jemandem im Rhein-Main Gebiet empfehlen, der das machen kann. Was kostet das ca.?

Im Zuge dessen soll auch das noch eingebaute C-Netz Autotelefon augebaut werden. Was gibt es hierbei zu beachten?

Vielen dank schonmal im Voraus, Gruß aus FFM,

Christoph
 
Ist an sich kein Problem, Telefon kannst du komplett ausbauen, alles was du da dran findest ;) oder einfach nur das Sende-/Empfangsgerät und den Hörer ausbauen und Kabel drinnen lassen! Beim Anschluß des Radios müsstest du mal schauen ob du scho die "neuen" DIN Anschlüsse hast oder noch die alten!

Chris
 
Hi Chris,

ok, das mit dem Ausbau habe ich verstanden. Mit den Steckern ebenfalls.

Was ist mit der Verbindung zum Tacho? Ist das aufwendig, was kostet das und wer kann sowas machen?

LG,

Christoph
 
kommt aufs Fahrzeug an! Schau mal, wenn du den DIN Stecker hast, ob die Kammer 1 am Stecker 1 belegt ist!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W140 Radioanlage/Navi/Telefon
Zurück
Oben