W140 / S500 Carlsson Softwaremodi + Panzerung

Diskutiere W140 / S500 Carlsson Softwaremodi + Panzerung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen :) Da ich nun von meinem E320 auf einen W140 / S500 umgestiegen bin, kommen wieder einmal kleine Fragen auf :) Nachdem ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Otfried !

Bei einer Eintragung im Brief oder Schein wäre ich ja schon bei der Sichtung der Papiere darauf gestossen. Eingetragen ist nichts und geändert wurde auch nichts. Die Nummer sende ich Dir mal eben per PN. Reifen sehen auch Normal aus, mehr kann ich wohl erst am Donnerstag dazu sagen !

Gruß aus Dortmund

Olli
 
Hallöchen :)

War heute kurz in der Werkstatt, um mir mal den Stand der Dinge anzuschauen. Bis auf das vorhandene Elektronikproblem ist alles i.O., ich Hoffe doch mal, dass der Wagen bis zum Wochenende bei mir vor der Tür stehen wird !:crazy_girl:

Also die Scheiben sehen mir nicht nach Panzerung aus, scheint ne ganz normale Doppelverglasung zu sein ! Habe auch auf mephistos Tip mit den Reifenindex geachtet, steht 100W drauf, ne ne ne...

Ich gehe jetzt von einem ganz Normalen S500 aus, ist auch besser so, die ganze Aufregung umsonst ! Schön wäre natürlich jetzt noch die Klärung der Sa´s :) Die 860 könnte evtl. diese Aufblasfunktion der Kammern in den Sitzen sein, die habe ich heute auch Nebenbei entdeckt, nen Blaulicht habe ich nicht entdecken können !

Kann mir noch jemand einen Tip für Lektüre geben ? Z.b. ne Reparaturanleitung ? Kleinere Sachen kommen doch bestimmt...

Heute auf jeden Fall mal nen Abendgebet sprechen, dass der letzte Fehler noch gefunden wird, will mich am Leder reiben :)

Gruß aus Dortmund

Olli
 
Reparatur-Anleitung W140

Hallo Olli, ...
...

Ich gehe jetzt von einem ganz Normalen S500 aus, ist auch besser so, die ganze Aufregung umsonst ! Schön wäre natürlich jetzt noch die Klärung der Sa´s :) Die 860 könnte evtl. diese Aufblasfunktion der Kammern in den Sitzen sein, die habe ich heute auch Nebenbei entdeckt, ...
Du meinst
Lordosenstütze für Fahrersitz / Beifahrersitz, SA-Code SE4 / SE5

Kann mir noch jemand einen Tip für Lektüre geben ? Z.b. ne Reparaturanleitung ? Kleinere Sachen kommen doch bestimmt...
Mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein:

a) Handbuch
b) WIS für W140 bei MB erhältlich
c) heißer Tipp


...will mich am Leder reiben :)
Na dann, viel Spaß dabei... :p:D:p


Gruß
Peter
 
Hi,

was für ein Elektronikproblem besteht denn? Hab ich da was überlesen?
Die Lordose ist serienmäßig aufblasbar gewesen. Dafür gibt es eigentlich keinen Code. Die Multikonturlehnen (verschiedene aufblasbare Polster) hatten 404 und 405.
Ein Rätsel.
Ein wirkliches Reparaturhandbuch welches ich empfehlen würde für den 140 gibt es nicht.
Das Forum hier kann ich Dir allerdings wärmstens ans Herz legen :)

Grüße

Olli
 
P.S.: Sofern es tatsächlich schon eine WIS für die 140´er bei MB gibt (war mir nicht bekannt) ist das natürlich die nonplusultra Reparaturanleitung ... :)
 
Hallö :)

Ja, so ne CD oder DVD wäre was feines ! Werde mal morgen bei Mercedes anrufen und anfragen.

Habe mal mein Problem bei MT gepostet, wusste jetzt nicht, ob ich hier nen neuen Post aufmachen sollte :o:

Soll ich den Post einfach mal hier hereinkopieren ? Steinigt mich bitte nicht !!!

Grüße vom Olli
 
Zitat:
<table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> ...will mich am Leder reiben :) </td> </tr> </tbody></table>
Na dann, viel Spaß dabei... :p:D:p

toll, neues auto und dann direkt flecken drauf... *duck* :D:crazy:
 
Neeee, wer Flecken macht, fliegt raus ;)
 
P.S.: Sofern es tatsächlich schon eine WIS für die 140´er bei MB gibt (war mir nicht bekannt) ist das natürlich die nonplusultra Reparaturanleitung ... :)

ich hab´n WIS sogar fürn 124er


@andern olli , MT ist pfui !!!
 
Hallo,

also wegen dem WIS werde ich mich auf jeden Fall schlau machen. Ja, die Meinungen mit MT gehen auseinander. Ich war/bin dort im E-Klasse-Forum gewesen und war bisher sehr zufrieden. Mit der S-Klasse Fraktion fühle ich mich hier wesentlich umsorgter aufgehoben, dass muß ich ja auch mal Sagen. Bei MT - S-Klasse kenne ich ja auch noch Niemanden, deswegen habe ich keinen direkten Vergleich !

Bin ich jetzt unten durch ? :crazy_girl:

Gruß aus Dortmund vom Olli
 
nee...ich schick dir ein formular in pdf in welchem du dich verpflichtest nur noch hier zu verweilen... dann passt das schon..
 
Nun macht es mir doch nicht so schwer ! Bin doch nen Netter :)
 
Sooo,

habe mich heute mal telefonisch bei MB gemeldet um nach dem WIS für den W140 zu fragen. Aussage Mitarbeiter : Dürfen wir nicht mehr verkaufen... EU-Recht... blablabla..... :crazy_girl:

Er hat mir zwar auch nen link genannt, dort konnte ich dann aber nichts genaues finden und es befindet sich dort eine Händlerregistrierung um in den Shop zu kommen.

@Olli : Mit Deinem link bin ich leider auch nicht wirklich weitergekommen ! Die Seite hat es geschafft, meinen Firmenrechner in die Knie zu zwingen ;)

Das Auto ist immer noch nicht fertig, ich drehe bald durch !

Gruß aus Dortmund

Olli
 
mein händler hat auch gesagt , dass er nicht verkaufen darf...

ist aber schwachsinn ; beim nächsten hat es dann geklappt
 
Das ist die HP des Mercedes Gebrauchtteile Centers.
Früher haben die jedenfalls den Vertrieb für die WIS CD´s gemacht.

Vielleicht einfach mal anrufen:
MB GTC GmbH
Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center
Mörikestrasse 60-64
73765 Neuhausen a. d. F.

Tel. +49 (0)711 17 70000
Fax +49 (0)711 17 70030000

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag 08.00 - 17.30 Uhr
Samstag 09.00 - 13.00 Uhr
 
Hallöchen, wollte mich mal wieder zu Wort melden :)

Mit der WIS-CD bin ich noch nicht wirklich weitergekommen, habe jetzt aber ein weiteres Problem.

Um erst einmal eine Aufklärung mit Panzerung und Tuning zu geben, muß ich hier und jetzt bekanntgeben:

Viel heisse Luft vom Vorbesitzer, aus welchen Gründen auch immer !? Das Fahrzeug steht immer noch nicht bei mir vor der Tür und nun sind bereits fast 2 Wochen nach Kauf ins Land gezogen.

Jetzt habe ich die folgende Frage an Euch und natürlich hoffe ich, dass mir jemand die antwort aus dem Handgelenk schütteln kann :)

Gab es im Modell von 11.93 die Ausstattungsmerkmale ADS / ESP / ASR und Hydraulik ? Ich werde, wie es ausschaut, gegen den Händler vorgehen müssen :(

Eine Antwort wäre lieb von Euch, bin grad voll am Boden...

Gruß vom Olli
 
also ESP gab es erst ab ende 95 , (wobei die ersten 210er noch das alte system ETS hatten)

ASR und ASD gab es schon zu besagtem zeitpunkt...

anbei mal ein link unter welchem du die damalige ausstattung einsehen kannst

index

dann klick auf preislisten im bereich deines baujahres.
ps. ASD kostete damals beim S500 5.152,00 DM !!!

ASR war serie im S500/500SE

was meinst du mit hydraulik ?
 
Hallo mephisto !

Dann fällt also ESP schon mal weg, mit den anderen muß ich dann wohl schauen, der Preis für ADS ist sehr stolz ;)

Also die Hydraulik stand mit im Angebotstext, den nehme ich grad auseinander, weiß nicht, was damit gemeint sein soll, hat der Händler so angegeben ! Habe da wie schon gesagt nen komisches Auto gekauft *lach*

Jetzt staune ich nochmal über die Preisliste :)

Gruß vom Olli
 
Gab es "ESP" nicht schon 1994 im 600er Coupe unter dem Namen Fahrdynamikregelung?...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W140 / S500 Carlsson Softwaremodi + Panzerung
Zurück
Oben