W140 / S500 Carlsson Softwaremodi + Panzerung

Diskutiere W140 / S500 Carlsson Softwaremodi + Panzerung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen :) Da ich nun von meinem E320 auf einen W140 / S500 umgestiegen bin, kommen wieder einmal kleine Fragen auf :) Nachdem ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es "ESP" nicht schon 1994 im 600er Coupe unter dem Namen Fahrdynamikregelung?...

Laut Preisliste 01.03.1994 war dem nicht so!

@Andi - das heißt ADS nicht ASD :)

@Olli sehr schade, dass dem so ist! Eigentlich sollte der W140 für niemanden mehr ein Buch mit 7 Siegeln sein ... zumindest wenn er gewerblich mit sowas zu tun hat
 
So, da ich nun langsam keine Lust mehr auf die Warterei hatte, habe ich mir am Freitag nen weiteren S zugelegt. Diesmal ist alles Einwandfrei, Wägelchen ohne Probleme, alle SA-Codes zu verstehen und nichts aussergewöhnliches :)

Netten Gruß aus Dortmund

Olli
 
Schön ... mach doch mal ein paar Fotos und stelle sie hier ein!

Das neue Fahrzeug ist aber schon auch gepanzert wie jeder W140, oder? :)

Allzeit gute Fahrt!
 
Hallo Olli !

Bilder habe ich schon am Samstag angefertigt, ein verkleinertes ziert schon mein Profil :) Werde ich heute abend mal in Angriff nehmen mit dem hochladen.

Ja ja, die lieben Panzerwagen ;) Ich glaube, dass wird mich mein Leben lang verfolgen *lach*

Nen schönen Tag

Olli
 
Das neue Fahrzeug ist aber schon auch gepanzert wie jeder W140, oder? :)

*lach* der war gut....

natürlich inkl. raketenabwehr einrichtung und flammenwerfern. :D
 
Soo,

hier mal die Bilder von Samstag Nacht, Wagen allerdings nicht gewaschen.... Ich mag ihn trotzdem :)

Schade, dass hier nur kleine Bilder gehen ....

Gruß aus Dortmund
 

Anhänge

  • klein DSC_1758.jpg
    klein DSC_1758.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 151
  • klein DSC_1760.jpg
    klein DSC_1760.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 152
  • klein DSC_1761.jpg
    klein DSC_1761.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 164
Also bei der Beleuchtung sieht azurithblau (ist das doch, oder) richtig toll aus!
Die letzte Serie ab MJ 1997 fand ich schon immer am schönsten :)

Du kannst die Bilder auch hier in der Galerie hochladen und dann verlinken, oder bei einem anderen Provider und dann verlinken ...

Wieviel km hat er denn ... innen? grau oder blau?
 
Hallo Olli !

Ist Modell 97 in smaragdschwarz, wirkt durch die Bearbeitung nen bissl bläulicher ;) Hat jetzt etwas über 170 gelaufen, scheckheft und steht eigentlich ganz gut da. Leider nur eine graue Stoffinnenausstattung, weiß nicht, was sich der Erstbesitzer dabei gedacht hat ! Evtl. schaue ich mich mal nach ner grauen Lederausstattung um, dann wäre er perfekt !
Ich versuche es mal mit den links ;)

http://www.db-forum.de/galery/data/510/medium/DSC_1758-8.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/510/medium/August09-1-2.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/510/medium/DSC_1752-3.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/510/medium/DSC_1761.jpg

So, hoffe er gefällt !

Gruß vom Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich find das smaragdschwarz eh schöner als azurith :)

Mit dem Stoff ist er m.e. eher was besonderes . Die Musterung im 140 ist auch sehr schön - gefällt mir sogar besser als die Velour Ausstattung. Wenn sie nicht dreckig oder abgewetzt ist, würd persönlich sie sogar drin lassen.

Ich hatte mal die Wahl zwischen einem annähernd voll ausgestatteten V140 (alles außer Standheizung/Einzelsitze und Reiserechner - wirklich) und einem fast ebenso gut ausgestattetem W140 in 904 blau. Der hatte so ziemlich alles verbaut - nur leider innen nur Stoff (grau) und Zebrano. Ich habe mich für den mit Leder entschieden. Im nachhinein hätte ich mit dem Stoffauto sicher eher ein Unikat gehabt ...

Olli
 
Hallo Olli !

Also von innen ist er wirklich absolut sauber und Neuwertig, wäre auch Schade um die orthopädischen Sitze. Gemütlich ist es ja doch schon, stehe allerdings doch mehr auf Leder... Weiter tüddel ich mal hier und mal da, wäre nicht so toll, wenn ich immer nen Handtuch aufm Sitz liegen haben müsste...

Sind beim L eigentlich andere Türen hinten ? Meinte wegen anderen Türpappen....

Gruß vom Olli
 
Ja, der L gewinnt seine Länge ausschließlich durch die längere Tür hinten, wo auch sonst?
 
Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich nicht gefragt, danke ! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W140 / S500 Carlsson Softwaremodi + Panzerung
Zurück
Oben