W140 Sitzbelegungsmatte

Diskutiere W140 Sitzbelegungsmatte im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand Sagen, ob der W140 mit Seitenairbags (6.1996) auch eine Sitzbelegungsmatte im Sitz auf der Beifahrerseite hat ? Oder ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ollimat

Ollimat

Gelegenheitsschrauber
Beiträge
55
Fahrzeug
W140 / S420 LPG
Hallo,

kann mir jemand Sagen, ob der W140 mit Seitenairbags (6.1996) auch eine Sitzbelegungsmatte im Sitz auf der Beifahrerseite hat ? Oder ist es in dem Modell anders geregelt ? Habe hier nen Sitz und irgendwie kommt da nur das Kabel der Sitzheizung aus dem Sitzpolster !?

Gruß vom Olli
 
Sitzbelegungserkennung W140 - ab 11/´95

Hallo Olli,...
Hallo,

kann mir jemand Sagen, ob der W140 mit Seitenairbags (6.1996) auch eine Sitzbelegungsmatte im Sitz auf der Beifahrerseite hat ? Oder ist es in dem Modell anders geregelt ? Habe hier nen Sitz und irgendwie kommt da nur das Kabel der Sitzheizung aus dem Sitzpolster !?

Gruß vom Olli
... ab 11/´95 hat der W140 eine Sitzbelegungserkennung bzw. die druckempfindliche Schaltmatte zwischen Sitzflächenbezug und Polster.


Gruß
Peter
 
Danke Dir Peter, dass hilft mir dann schon einmal etwas weiter, auch wenn es alles nicht unbedingt leichter macht...

Gruß aus Dortmund
 
Sitzbelegungserkennung W140 - ab 11/´95

Danke Dir Peter, dass hilft mir dann schon einmal etwas weiter, auch wenn es alles nicht unbedingt leichter macht...

Gruß aus Dortmund
Schätze Du bist gerade dabei von Stoffbezug auf Lederbezug umzurüsten...?

Bau´ die Sitzbelegungserkennung einfach mit um auf den anderen Sitz - das geht - alle Teile die Du brauchst, hast Du bereits...


Gruß
Peter
 
Hallo Peter !

Genau so sieht es aus. Möchte meinen grauen Stoff loswerden. Das Heck ist bereits fertig, jetzt komme ich bei den Türtafeln und dem Beifahrersitz ins Straucheln. Den Fahrersitz ohne Erkennung habe ich halb zerlegt und Raufe mir schon die Haare. Was eine Arbeit das Leder dort abzuziehen. Bis vor ein paar Stunden hatte ich vor, meinen Stoffsitz zu zerlegen und das Leder einfach draufzuziehen, nur mit der erkennungsmatte habe ich nen bissl Angst das diese nicht passt !

Gruß

Olli
 
So,, kurze Zwischenmeldung:

Habe die Matte aus dem alten Sitzunterteil herausgefrickelt, was zwar hakelig aber machbar war. Die Belegerkennungsmatte ist am Kopf etwas Silikonartig, der Sitzkern Gummiartig, also klebte das alles ein wenig.

Beim Einbau in den neuen Sitz wäre ich fast verzweifelt. Der erste Versuch scheiterte, als ich nur die 3 mittleren senkrecht laufenden und die 3 waagerechten Haken zwischen Lederbezug und Sitzkern auf der Unterseite von den Stäben löste und versuchte die Belegmatte einzuschieben. Nach 1,5 Stunden habe ich dann die rechte Seite ausgehakt, für 2 Spannhaken musste ich den Sitzkern an der Stelle Markstückgroß aufschneiden. Belegmatte komplett hineingelegt, leicht fixiert mit Tesa und alles wieder eingehakt. Sitz wieder komplett zusammengebaut und alles läuft :) Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich keine Fotos gemacht habe, jedenfalls habe ich die ausgefallenen und gerupften Haare soeben weggesaugt...

Gruß aus Dortmund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W140 Sitzbelegungsmatte
Zurück
Oben