W140 Wurzelnuss Mittelkonsole gesucht

Diskutiere W140 Wurzelnuss Mittelkonsole gesucht im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - In der Vergangenheit offenbar mehrfach (und nicht sonderlich fachmännisch) ausgebaut, hat das Ding nicht nur ein paar mechanische Beschädigungen...
1

140erFutzi

Guest
In der Vergangenheit offenbar mehrfach (und nicht sonderlich fachmännisch) ausgebaut, hat das Ding nicht nur ein paar mechanische Beschädigungen, sondern auch Risse im Klarlack und.... und jetzt ist auch noch die kleine Plastikklammer gebrochen welche den Fensterheberschalter an seinem Platz hällt.

Na gut, hab' ich mir gedacht, dann ersetzen wir bei der Gelegenheit das Ding ganz, immerhin schaut man da ja selber auch oft d'rauf und ich versuche meinen "Panzer" so nah wie möglich an "perfekt" zu erhalten. (Ich liebe diese Karre einfach, jaja, ich weiss... "hässlicher Panzer" etc.,.... aber, ihr wisst ja: "wo die Liebe hinfällt" :-)

Anyway: Mercedes sagt, ich kann dieses Teil nicht mehr im Original bestellen? (WTF: ein 2 Mio ÖS-Auto und es gibt nach 21 Jahren keine/kaum Ersatzteile mehr? Shame on you Mercedes!)

Bin daher dankbar für jeden Tip wo ich das Teil bekommen kann - oder wer es in den "Originalzustand" zurückversetzen kann?

Erstzulassung 1.5.1995
FIN: WDB140 0501 A 264 100

Ein paar Fotos zur Veranschaulichung anbei.... (wenn das geht)

ok. geht offenbar nicht, na dann:

Teilenummer = 140 683 00 00
Farbcode ist = 6243
 
Nachtrag: Habe mir das gerade nochmals sehr genau angesehen und es sieht so aus, als würde der obere Teil eine eigene Teilenummer haben: 140 683 00 35 - und wenn, dann sollte man schon Beides tauschen, damit der Gesamteindruck einheitlich bleibt.
 
Also ich finde zu der FIN nur eine Einteilige Abdeckung!
Die Nummer wäre dann A140 680 56 36, Farbcode 731 "Holzausführung Wurzelnuss".
Wobei es bei dieser Abdeckung noch drauf ankommt, welche Schalter verbaut sind und wo sie sitzen!
Das muss man beim Bestellen separat angeben!
Ich würde mal direkt bei Mercedes fragen, was die kostet.
 
Thema: W140 Wurzelnuss Mittelkonsole gesucht
Zurück
Oben