S
StephanCDI
Crack
- Beiträge
- 116
- Fahrzeug
- C 220 CDI
S202 MOD2000
Hallo zusammen,
Langsam wirds konkreter und mein braver C220CDI entpuppt sich mit der viel zu geringen Anhängelast auf Dauer als nicht mehr ideal für unsere Anforderungen.
Bisher hab ich mich ins Thema W163 schon so gut es ging eingelesen, es sind aber noch ein paar Punkte offen, die ich gerne erfragen würde.
Ich bin damals um 2002 den "alten" ML55AMG und den ML270CDI schon als Facelift gefahren und mir persönlich hat die Facelift-Version (oder richtiger MOPF?!) von der Schalteranordnung und Innenraumgestaltung her besser gefallen als der Ur-ML.
Wan scheidet sich denn nun das Baujahr vor-Mopf vom Mopf? War es zu dem Zeitpunkt eine richtige Modellpflege und was wurde geändert?
Gab es Kinderkrankheiten, welche evtl. sogar zum Mopf beseitigt wurden?
Die Ideallösung zur Motorisierung stellen wir uns als 320er Benziner mit LPG-Umbau vor. Da ich ja jetzt schon Erfahrungen mit dem Common-Rail System habe, bin ich eigentlich nicht Bereit, den Mehrpreis zum 270er zu zahlen, wobei ich mit Gas sogar unterm Strich günstiger unterwegs bin..
Würde mich freuen, wenn Ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntet, auch, was Schwachstellen oder Eure persönlichen Erfahrungen mit dem M angeht. So 100pro sicher ist die Entscheidung nämlich nicht, deshalb wäre ich Euch einfach über Erfahrungswerte dankbar.
LG und einen angenehmen Abend noch,
Stephan
Langsam wirds konkreter und mein braver C220CDI entpuppt sich mit der viel zu geringen Anhängelast auf Dauer als nicht mehr ideal für unsere Anforderungen.
Bisher hab ich mich ins Thema W163 schon so gut es ging eingelesen, es sind aber noch ein paar Punkte offen, die ich gerne erfragen würde.
Ich bin damals um 2002 den "alten" ML55AMG und den ML270CDI schon als Facelift gefahren und mir persönlich hat die Facelift-Version (oder richtiger MOPF?!) von der Schalteranordnung und Innenraumgestaltung her besser gefallen als der Ur-ML.
Wan scheidet sich denn nun das Baujahr vor-Mopf vom Mopf? War es zu dem Zeitpunkt eine richtige Modellpflege und was wurde geändert?
Gab es Kinderkrankheiten, welche evtl. sogar zum Mopf beseitigt wurden?
Die Ideallösung zur Motorisierung stellen wir uns als 320er Benziner mit LPG-Umbau vor. Da ich ja jetzt schon Erfahrungen mit dem Common-Rail System habe, bin ich eigentlich nicht Bereit, den Mehrpreis zum 270er zu zahlen, wobei ich mit Gas sogar unterm Strich günstiger unterwegs bin..
Würde mich freuen, wenn Ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntet, auch, was Schwachstellen oder Eure persönlichen Erfahrungen mit dem M angeht. So 100pro sicher ist die Entscheidung nämlich nicht, deshalb wäre ich Euch einfach über Erfahrungswerte dankbar.
LG und einen angenehmen Abend noch,
Stephan