w163 Fensterheberschalter hinten keine Funktion & Cupholder hinten klemmt

Diskutiere w163 Fensterheberschalter hinten keine Funktion & Cupholder hinten klemmt im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Habe nach nun bald 30 Jahren Herr der Ring nach den Sternen gegriffen und mir einen gebrauchten ML320 gekauft.Tolles Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternenfänger

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w163 ML320
Hallo zusammen
Habe nach nun bald 30 Jahren Herr der Ring nach den Sternen gegriffen und mir einen gebrauchten ML320 gekauft.Tolles Fahrzeug, sehr edel,top Zustand.
Habe zwei kleine Probleme die ich selber versuche zu beheben.Auf diesem Wege hoffe ich Erfahrungswerte zu erhalten.
1.Problem: Fensterheber hinten lassen sich vom Fondraum aus nicht bedienen, man kann auf die Schalter drücken wie man will es passiert nichts egal auf welcher Stellung der kleine Sperrschalter (Sogenannte Kindersicherung) auch steht.Von vorne aus kann man die hinteren Scheiben heben und senken es funktioniert alles einwandfrei. Habe mit eingeschalteter Zündung alle Sicherungen die ich im Motorraum und im Fussraum Beifahrerseite gefunden habe mit der Prüflampe kontrolliert.Alle Stromführende Sicherungen sind OK. Hat Jemand das gleiche Problem auch schon gehabt? Ist vielleicht der kleine Sperrschalter defekt oder die Kombieinheit (Klima-Lüftung-Fensterheber)hinten?Klima-Lüftung kann man hinten bedienen funktioniert einwandfrei.
2.Problem:Cupholder hinter öffnet nicht beim antippen.Man braucht einen kleinen Schraubendreher um den Cupholder ein wenig zu öffnen, danach kann man den Cupholder von hand auf und wieder zumachen.Die Arretierung funktioniert.Habe eine aufgerollte flache Feder lose unterhalb vom Cupholder gefunden jedoch nicht herausgefunden wie die feder eingebaut ist. Dieser Cupholder scheint eine Doktorarbeit gewesen zu sein bei der Planung. Hat Jemand eine Ahnung wie und wo diese Feder eingebaut ist ? Oder wie wird der Komplette Cupholder hinten ausgebaut?

Danke für die Antworten
Sternenfänger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w163 Fensterheberschalter hinten keine Funktion & Cupholder hinten klemmt
Zurück
Oben