W163 Final Edition oder auf W164 warten?

Diskutiere W163 Final Edition oder auf W164 warten? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Ich fahre zur Zeit einen W203 C200K und zwar bis November 2004. Danach würde ich gerne einen SUV fahreb, allerdings kann ich "nur" Mercedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also noch mal zurück zum Anfang der Frage...mir gehts ähnlich,
mein 2000er ML 320 toll zu fahren, aber diverse Problemchen obwohl in Graz gebaut und natürlich der Verbrauch.
Komme gerade aus Paris, von Straßburg bis Pforzheim (100km) keine einzige Tankstelle,
das bei 450 km Reichweite...nachts um zwei...das kostet Nerven.

Also ML 270 bestellen oder auf 300CDI warten.

Rußfilter wär für den Wiederverkauf schon enorm wichtig - gibts aber nicht - Mist.

Ich denke ich werds trotdem machen, wer weiß wie lange sich der W164 noch hinauszögert und dann gibt es am Anfang oft nur zwei Motorisierungen man kennt die Spielchen ja (siehe X3).

Mich würd jetzt echt brennend interessieren was für Konditionen beim Leasing möglich sind,
kann mir da jemand ein paar Tips geben.
Ich hab übrigens geshene dass bei Sixt Leasing die rate deutlich niedriger ist, aber dann muss ich wohl den Alten selbst verkaufen..

Grüße
mersing
 
Ja bei Sixt sind die so günstig, weil die ja Mengen-Rabatte bekommen.
Sie können einen geringeren Zins anbieten, weil der Effektivzins für sie ja höher ist da sie dir ja quasi weniger Geld leihen als du weisst, aufgrund der Mengenrabatte.
 
Sixt bietet MB Neufahrzeuge (ohne Zulassung) zum Leasing an?

@Mersing:
wenn du ein 2000er Modell fährst, und dich jetzt für den Final Edition entscheidest, dann hast Du (für dich neu) immerhin auch ein MOPF fahrzeug.
 
hallo,

ja ein kleiner Sprung ist es immerhin, vor allem im Inneraum :-)

Bei Sixt kann man Neufahrzeuge leasen, (Geschäftskunden / Konfigurator)
vor einiger Zeit hab ich da mal verglichen da war der Leasingfaktor bei 1,7 und bei DC war er 1,9 oder so.
Sixt vermarktet das sehr aggressiv, vielleicht lässt sich da auch noch was verhandeln.
 
Kann man ein MB (Neu-) Leasingfahrzeug, welches über Sixt läuft, als "Wunschbestellung" ab Werk nehmen, oder haben die feste Pakete mit bestimmter Ausstattung?

Bist du auf Leasing angewiesen? Im Moment dürfte ein grosszügiger Rabatt bei Kauf zu erzielen sein.
 
kann man bei Sixt beliebig zusammenstellen..die kaufen dann den ein. (denke dass die 20% bei DC haben)
Bin nicht auf Leasing angewiesen den jetzigen hab ich gekauft, aber Rabatte kriegt man bei DC ja meistens nur wenn ein Modellwechsel ist.
Der Verkäufer hat mich damals angerufen als zB der W124 auslief, und 20% Nachlass geboten, aber sonst werden die Rabatte lieber in günstigen Leasingkonditionen versteckt.
Speziell bei Ladenhütern, so wie Audi mit dem früheren A8.

Übrigens wenn man bei Sixt im Internet eine Leasingberechnung macht, bekommt man eine email mit einem nochmals reduziertem Angebot.

hier 270cdi Avantgarde 36 Monate, 20.000 KM, laut Internet 701,- per Mail reduziert auf 664,- zuzügl. MwSt., keine Sonderzahlung

Wie die Konditionen genau aussehen und wie der Restwert im Vergleich zu DC Bank ist weiß ich nicht.
Aber vielleicht ist es keine schlechte Idee die beiden Angebote im konkreten Fall zur Verhandlung einzusetzen.
 
Russfilter

Hallo Zusammen,

bin neu hier, lese schon seit geraumer Zeit mit. Habe mir einen 270Cdi bestellt (nix Edition, sondern "von der Stange") und habe in der Entscheidungsphase viel gelesen und recherchiert. Bzgl. Russfilter wird lt. Ankündigung Oktober die Firma Twintec einen Dieselrussfilter für verschiedene Modelle entwickeln u. a. auch für die M-Klasse. Das Teil funktioniert ohne Elektronikeingriff, so dass die Garantie von DB erhalten bleibt. HJS wird evtl. auch noch etwas herausbringen, dann mit Elektronikeingriff.

Webseite für weitere Infos:

www.twintec.de oder www.dieselrussfilter.de

Eine Anfrage im Oktober bei Twintec bzgl. Umschlüsselung hat keine definitive Aussage ergeben, da müssten wohl noch irgendwelche Gespräche laufen. Ich bin dann für News auf die Website verwiesen worden.

Ich denke, je mehr Anfragen kommen, desto schneller kommen die Teile in den Handel......

Bis dann

Gruss Ingo
 
Die nachrüstfilter bringen normal nicht EU4.
Da die diagnose Elektronik die bei EU 4 vorgeschrieben ist bei EU3 Fahrzeugen gespart wird?
 
@ingo,

danke für die Info !
der Marktdruck wird sehr stark werden, so nach dem Motto spät aber dafür heftig,
ich denke dass der partikelfilter in einem Jahr ein absolutes MUSS ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W163 Final Edition oder auf W164 warten?
Zurück
Oben