W163 ML 270 CDI Partikelfiltereinbau

Diskutiere W163 ML 270 CDI Partikelfiltereinbau im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe einen ML 270 CDI Bj 01/2004 (W163). Jetzt will ich einen Ruspartikelfilter einbauen lassen. Im moment würde der ML...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Filoni666

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W163 ML 270 CDI Bj01/2004
Hallo zusammen,

ich habe einen ML 270 CDI Bj 01/2004 (W163).
Jetzt will ich einen Ruspartikelfilter einbauen lassen.
Im moment würde der ML die gelbe Plakette bekommen(ohne Partikelfilter).
Jetzt meine Frage: was für eine Plakette bekomme ich wenn ich den Ruspartikelfilter einbauen lasse. ( gelb oder grün ? )
Und auf was muss man achten wenn man sich einen Ruspartikelfilter einbaut.
Weis jemand was das kostet ?

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß Filoni666
 
Schau mal, es gibt hier einen übergeordneten Thread zum Thema Partikelfilter ;)
 
Hi Cola1785

sehr verwirrend.....was da alles steht!

Gruß Filoni666
 
Filoni666 schrieb:
sehr verwirrend.....was da alles steht!

Gruß Filoni666
Kann ja sein, nur ist es so gedacht, dass Du dann die entsprechende Frage in diesem Thread stellst... Naja, Patrick wird sich sicherlich darum kümmern.
 
Hi Cola1785

sorry das wollte ich eigentlich nicht.

Gruß Filoni666
 
Forensuche benutzen, Forensuche benutzen, Forensuche benutzen ...

Filoni666 schrieb:
sehr verwirrend.....was da alles steht!

Gruß Filoni666

Eigentlich nicht.

Es sei denn, man nutzt die Forensuche partout nicht. Manchmal habe ich das komische Gefühl, neue Forennutzer meinen grundsätzlich, sie kämen mit ihrer Frage hier im Forum zum allerersten Mal (Ausnahmen gibt es natürlich)! :D

Benutzt man die Forensuche, wählt halbwegs vernünftige Suchworte und lässt sich die Ergebnisse als Beiträge anzeigen, so erhält man wirklich verwertbare Informationen. Dies ist viel sinnvoller (und auch rücksichtsvoller gegenüber den Forennutzern ;) ), als das ewige (teilweise sogar falsche) Wiederholen von bereits gegebenen Antworten.

Probieren wir es mal aus:

Suchworte: 270, CDI, *partikel*

Ergebnis u.a.:
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=173035&highlight=270+cdi+*partikel*#post173035


Suchworte: CDI, Plakette


Ergebnis u.a.:
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=220652&highlight=cdi+plakette#post220652


Macht man sich dann noch die minimale Mühe und geht einmal die letzten drei Beiträge (!) des sehr informativen DPF-Threads durch, so bekommt man eine ganze Liste mit DPF-Anbietern präsentiert. Bei diesen kann man sich problemlos online über die Kosten informieren.

http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=238784&postcount=312


Ich muss mich über den Grad der Bemühungen ab und zu schon wundern. Manche Nutzer meinen tatsächlich, die Informationen werden hier kostenlos, umgehend und frei Haus serviert.

Ein bisschen Eigeninitiative wäre wirklich mal eine schöne Sache.


In diesem Sinne,

P.S. Hier geht es weiter: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8915
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W163 ML 270 CDI Partikelfiltereinbau
Zurück
Oben