W163 ML 320 Parktronic PDC spinnt. Defekt? Kälte? Hilfe!

Diskutiere W163 ML 320 Parktronic PDC spinnt. Defekt? Kälte? Hilfe! im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Bei meinem ML320 W163 Bj 09/2002 (vor 4 Wochen gekauft und ansonsten Tiptop) spinnt heute das 2. Mal die Parktronic vorne. Hinten geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toppenafdanmark

alter Hase
Beiträge
71
Fahrzeug
ML 320 W163.154
Hallo!

Bei meinem ML320 W163 Bj 09/2002 (vor 4 Wochen gekauft und ansonsten Tiptop) spinnt heute das 2. Mal die Parktronic vorne. Hinten geht sie, aber vorne bleibt das Display dunkel und kein Ton ertönt. Das gleiche hatte ich bereits vor 2 Wochen schon einmal.

Meine Überlegung war, ob es am Frost und/oder der Feuchtigkeit liegt, da es heute - 5 Grad und Eisregen hat und beim letzten Mal auch Minusgrade waren.
Vor zwei Wochen ging die PDC nach einem "Neustart". Heute half dieser jedoch nicht.

Oder ist einfach nur Salz oder Eis an ALLEN Sensoren gleichzeitig? Das will mir auch nicht so einleuchten.

Kann mir jemand weiterhelfen, der so etwas schon einmal hatte oder ab und zu ein solches Fzg in die Werkstatt bekommt?

Vielen Dank im Vorraus,


Marc
 
Zeigt das Display gar nichts an oder nur die roten Balken dauerhaft?

Chris
 
Nee, gar NIX. Dauerhaft würde ich ja verstehen. Dann wäre ja Eis davor. Heut Abend ging er übrigens wieder.
 
Dann würde ich entweder auf ein defektes Display oder ein defektes Steuergerät tippen!

Chris
 
Es hat sich mittlerweile geklärt:

1 Sensor war defekt und hat (laut Mercedes) die Anlage ab und zu kurzgeschlossen.
Ausgetauscht (24,90 Euro Sensor zzgl. rund 250 Euro Einbau) und seit dem keine Probleme mehr. War ein Fall für die Garantie und daher um so besser.

Trotzdem danke an alle.
 
dann müssten aber 2 rote Balken links und rechts gestanden sein oder die Anlage hat sich abgeschaltet, dann müsste aber das rote Licht am PTS Schalter geleuchtet haben...

Chris
 
Also oben im "Display" stand nix und am Schalter hat auch nix geleuchtet. Ich glaube es denen einfach. Jetzt geht es ja. Und bei diesem Wetter war es eigentlich immer soweit :-)

Kennst Dich auch mit Rost am w163 aus?
 
Wer kennt sich damit nicht aus :D

Chris
 
Na danke :-(
 
Zum Rost:

für knapp 4500,00 Euro hab ich auf Garantie nene neuen Unterboden und Heckklappe bekommen.
 
Hallo,

wurde der Rahmen gewechselt, oder sandgestrahlt und neu lackiert ?
Bei meinm W163 wurde der damals auf Garantie sandgestrahlt, der Rahmen hat danach toll ausgesehen, neu lackiert und mit Wachs geflutet ! Aber nach zwei Jahren war er wieder genauso verrostet wie davor. Schade um die viele Arbeit.
 
Nee, auch gesandstrahlt und so. Dann hoffe ich ja, dass die 1 Woche Trocknungsphase der Sache etwas zuträglicher war und er mindestens 3 Jahre hält....
Allerdings waren die Roststellen meines Erachtens sehr gering.
 
dann müssten aber 2 rote Balken links und rechts gestanden sein oder die Anlage hat sich abgeschaltet, dann müsste aber das rote Licht am PTS Schalter geleuchtet haben...

Chris


Das Problem habe ich im moment.Wenn ich die Sensoren anschalte hör ich ein etwas 3 sek. ein pipsen und die 2 roten Balken leuten (links und rechts). Brauche ich neue Sensoren oder kann man das reparieren?
 
Am besten einen Kurztest machen lassen, dann weiss man mehr. Ich vermute auch einen defekten Sensor.

Chris
 
Am besten einen Kurztest machen lassen, dann weiss man mehr. Ich vermute auch einen defekten Sensor.

Chris

Ich musste mir die Tage ein Lenkwinkelsensor besorgen, da die ESP-Lampe meines Fahrzeugs geblinkt hat. Ich habe erfahren, dass das Problem mit einem neuen Lenkwinkelsensor behoben werden kann. Kann es etwas mit dem Parksensor zu tun haben, da mein Lenkwinkelsensor defekt war?
 
Nein, nicht wirklich. Ist der Lenkwinkelsensor wirklich defekt? Steht das Lenkrad beim fahren gerade oder versetzt?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W163 ML 320 Parktronic PDC spinnt. Defekt? Kälte? Hilfe!

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3K
toppenafdanmark
T
T
Antworten
1
Aufrufe
11K
Patrick
Patrick
T
Antworten
14
Aufrufe
14K
toppenafdanmark
T
Zurück
Oben