W163 Produktion nun doch wieder in Graz?

Diskutiere W163 Produktion nun doch wieder in Graz? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Gestern abend sagte mir ein Händler, dass der ML ab März auch vorübergehend wieder in Graz produziert werde. Grund sei ein Wegfallen der E Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das wurde vor einigen Monat hier schon ausgiebig diskutiert.

Die Vergabe des Auftrags an Graz wurde vom MBUSI gemacht nicht von Stuttgart, und die hatten dann auch das Recht den Vetrag nicht zu verlängern....
warum sollten sie sich auch von den Grazern weiter ärgern lassen mit besserer Qualität ;-)

mersing
 
Ich bitte Dich, das mag zwar sein, das der Vertrag von MBUSI unterzeichnet wurde,
doch wenn Mr. Mercedes (Prof. Hubbert) gesagt hätte das in Graz weitergebaut wird, dann hätte MBUSI das auch gemacht.
 
Hallo Mercedesfahrer!

Danke für den interessanten Link. Die Neuigkeit aber schlechthin in diesem Pressetext ist, dass von DREI (!) Modellen der Baureihe W164 zwischen 4,85m und 5,20m die Rede ist, sowie von einem vierten noch nicht spezifizierten Modell.
Bisher war mir nur klar, dass die neue M-Klasse mit kurzem oder langem Radstand produziert werden soll. Ich weiss aber, dass weksintern auch Pickup-bzw. Cabrioversionen im Gespräch waren/sind. Ob das damit wohl kommt? Oder hat die Presseabteilung von TMS einfach den W251 noch zum W164 dazugerechnet?

Gruss,

Markus
 
Ich glaube auch das sie den W251 dazu gerechnet haben.

Aber dann müssten es doch direkt 4 sein. Den 251er soll es doch auch als w und v geben.

5,2m ist aber echt ne stolze Größe. Da muss der V221 haber wieder zulegen !!!!

Was mich auch erstaunt hat ist, dass Fertigungsplanung aus Japan kommt!!!

Frühjahr 04 beginnt die Produktion, dann könnte er ja schon im Herbst 04 bei uns sein ?

PS: sollte der GST nicht aus einer nachbar halle kommen, dann könnten sie ihn nicht hinzuzählen.

Der CST kommt doch aus Rasstatt oder ?

Aber es soll ja noch ein kleinerer GST sehr sportlich angetouched kommen. Vielleicht ist er gemeint ?
 
Oder hat die Presseabteilung von TMS einfach den W251 noch zum W164 dazugerechnet?

Markus,

in dem Bereich laufen sie zusammen. Die Lackiererei dagegen ist getrennt.
 
aber dann müssten es doch 4 sein. Der jeweisl 2 164er und 251er !

oder gibt es den 251 nicht als Langversion?
 
Julian,

die Presseerklärung wurde wohl aufgesetzt als der MLX noch nicht offiziell war?
Aus Vance kommen ML, MLX, GST und GST/X. Andere sind nur Gerüchte, bisher.
 
Soll der wirklich MLX heissen ?

Nicht das sie wieder Ärger mit den Münchner bekommen ;)
 
Hallo Mercedesfahrer,

auf dem Bild ist übrigens der Chrysler Pacifica zu sehen (der dieses Jahr Premiere feiert), sowie Celine Dion, die z. Zt. in einer gross angelegten Werbekamagne in USA für Chrysler wirbt.

Gruss,

Markus
 
Ich denke der Pacifica wird Chrysler schon gut auf die Beine helfen. So was wollen die AMis haben. Ein Crossover der aussieht wie ein Offroader und sich aber wie ne Limousine fährt.
 
Hallo!

Original geschrieben von mersing
Hallo,

das wurde vor einigen Monat hier schon ausgiebig diskutiert.

Die Vergabe des Auftrags an Graz wurde vom MBUSI gemacht nicht von Stuttgart, und die hatten dann auch das Recht den Vetrag nicht zu verlängern....
warum sollten sie sich auch von den Grazern weiter ärgern lassen mit besserer Qualität ;-)

mersing


@Markus: mersing hat das so wiedergegeben, wie ich es schon einmal geschrieben habe. Hoffe das erklärt die Geschichte. Merke Dir mit Graz in Zusammenhang einfach das Wort: "Spitzenabdeckung" ;) Mach man z.Zt. , wie auch schon erwähnt, mit der BR W211 4x2 ebenso.

@mersing: Danke. :)

Gruss, Mdriver.
 
@M-Driver: Vielleicht ist ja im ZUsammenhang mit dem W164 auch wieder irgendwann einmal eine Spitzenabdeckung zu leisten :-)
 
Die Produktion des Pacifica ist heute angelaufen.

Ist ja ganz nett geworden man sieht schon einige Details die Mr. Zetsche schon mitgebraucht hat.

Das Ki errinert an die aktuelle V-Klasse allerdings mit dicken Farb-Screen dirn. Gefällt mir sehr gut.

Automatik Kulisse mit der Funktionsweise von MB, wer weiss vielleicht ist das ja auch eine MB-Automatik??
 

Anhänge

  • pacifica.jpg
    pacifica.jpg
    27 KB · Aufrufe: 142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W163 Produktion nun doch wieder in Graz?
Zurück
Oben