W164 Android Autoradio anschließen

Diskutiere W164 Android Autoradio anschließen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe gestern ein Android-Autoradio angeschlossen, es funktioniert soweit, lediglich weiß ich nicht wo die beiden Kabel für die...
Z

zjawa

Frischling
Fahrzeug
W164 350 4matic LPG
Hallo, ich habe gestern ein Android-Autoradio angeschlossen, es funktioniert soweit, lediglich weiß ich nicht wo die beiden Kabel für die Lenkradsteuerung Key1 und Key2 fahrzeugseitig angeschlossen werden und das Illumin Kabel für die Hintergrundbeleuchtung. Hat jemand zufällig eine Beschreibung der Kabel vom Fahrzeug ausgehend ? Vielen Dank.

Servus zjawa,

CAN-Bus:
es ist am alten Radio-Stecker ein dünnes Adernpaar für den CAN-Bus - normalerweise mit den Adernfarben

Braun
> CAN LOW > für Key1

Braun/Rot
> CAN HIGH > für Key2

Beleuchtung:
Am alten Radio-Stecker gibt keine separate Leitung für Beleuchtung.

In der Konsole findest Du z.B. am Zigarren-Anzünder oder Aschenbecher eine Leitung für die Beleuchtung.
Adernfarbe ist meistens Blau/Grau.
Im Zweifelsfall nachmessen.

Gruß
Peter

Hallo coca-light,
das habe ich bereits versucht, aber sobald ich die Leitungen Key1 und key2 mit den Can-Leitungen verbinde, reagiert die leise bzw. lauter Taste selbständig, als würde die Can-Leitung bereits Signale senden. Somit sind die Leitungen bereits (irgendwie) belegt und die Lenkradtasten lassen sich auch nicht neu belegen. Ich habe dann in den Radio-Einstellungen die Optionen Raise, dann HiWorld und schließlich Oudi versucht und bei den Letzten hat es funktioniert. Ich kann die Tasten zwar nicht neu definieren, aber diese funktionieren jetzt wie sie sollen :)

Hallo coca-light,
das habe ich bereits versucht, aber sobald ich die Leitungen Key1 und key2 mit den Can-Leitungen verbinde, reagiert die leise bzw. lauter Taste selbständig, als würde die Can-Leitung bereits Signale senden. Somit sind die Leitungen bereits (irgendwie) belegt und die Lenkradtasten lassen sich auch nicht neu belegen. Ich habe dann in den Radio-Einstellungen die Optionen Raise, dann HiWorld und schließlich Oudi versucht und bei den Letzten hat es funktioniert.
Ja auf dem CAN-Bus ist immer Datenverkehr.

Welche Einstellungen am Android für den W164 gemacht werden müssen, da kann ich nicht weiterhelfen, weil ich das Gerät nicht kenne ;)

Es ist eine Anleitung dabei, oder nicht?

Ich kann die Tasten zwar nicht neu definieren, aber diese funktionieren jetzt wie sie sollen :)
Also passt es jetzt?

In der Anleitung steht lediglich, dass man Key1 und Key2 mit dem Fahrzeug verbinden soll. Es passt jetzt soweit alles, aber ich kann halt die Funktionen der Tasten nicht ändern ( wenn ich es wollen würde :) ), weil keine Reaktion, weil Key1 und Key2 nicht angeschlossen sind ... Danke trotzdem.

Hallo, es ist das Android 15. Habe auch festgestellt,, dass die Audio-Infos im Kombiinstrument manchmal angezeigt werden und manchmal nur Striche da sind.

Thema: W164 Android Autoradio anschließen
Zurück
Oben