W164 Bilder

Diskutiere W164 Bilder im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, von der neuen M-Klasse gibt es erstmalig auch vom Cockpit recht gute Fotos in der Autobild von heute 19.09.03. Sieht klasse aus und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jehi66

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
ml400cdi
Hallo, von der neuen M-Klasse gibt es erstmalig auch vom Cockpit recht gute Fotos in der Autobild von heute 19.09.03. Sieht klasse aus und hat endlich die features, die mir doch ein wenig bei meinem jetzigen ML400 abgehen. So gesehen freue ich mich auf 2005 und hoffe, dass die Verarbeitungsprobleme speziell der ersten Modelljahre dann endgültig der Vergangenheit angehören....
Liebe Grüße
Jens
 
Hallo Jens,

hab die Bilder auch gesehen und finde sie klasse. Denke, es wird so kommen wie in AB fotografiert. Lichtjahre entfernt vom Interieurlook des W163. Man wird sehen, ob sie die gute Interieurverarbeitung von Cayenne/Touareg noch toppen werden, oder nur 2005 das nachvollziehen, was der Wettbewerb bereits Ende 2002 geboten hat.
 
Finde die Interieurbilder vom W164 mittlerweile so klasse, dass man sich fragt, warum nicht gleich so....

Gegenüber dem aktuellen Look im W163 sehen die Bilder so fortschrittlich aus, dass man eher glaubt, eine Fahrzeuggeneration übersprungen zu haben und Erlkönigbilder vom W165 bestaunt.
 
die einzelne Rundinstrumente anstatt eines Zentraldisplays gefallen mir überhaupt nicht, das sieht aus wie Retro Look und ist ein Rückschritt.
Es passt vielleicht in einen Sportwagen wie CLK aber nicht in den W163 finde ich.

Über Qualität oder Oberfläche kann man auf den Auto Bild Bildern gar nichts sagen, man sieht ja nur die runden schräg zugeschnittenen Anzeigen und das Command.

Aufgefallen ist mir noch, dass der Scheibenwischerhebel nun auf der linken Seite ist.

Grüße
mersing
 
Die Anordnung der Rundinstrumente ist ähnlich realisiert wie beim Porsche Cayenne - hat mir dort schon gut gefallen. Das MF Display ist nun nicht mehr in der Tachoscheibe untergebracht sondern zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Dafür kann ist es nun grösser und kann mehr Informationen anzeigen - finde ich gut. Hoffentlich gibts auch wie beim Cayenne einen Farb TFT Monitor als MF Display im KI, wäre super.
 
@Mersing: Denke, der Scheibenwischerhebel ist jetzt wie bei allen anderen MB auf der linken Seite weil der Lichtschalter, der beim W163 am Lenkrad sitzt nun nach vorne wandert (Vermutung).
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Die Anordnung der Rundinstrumente ist ähnlich realisiert wie beim Porsche

kann mich dem nur anschließen, die optik der porsche instrumente ist genial,
währen hingegen im touareg eher alles in richtung elegance ausstattung entwickelt wurde,
auch der kleine farbbildschirm zwischen der rundinstrumenten ist eine wucht, wenn
man es mal gesehen hat, denke mercedes orientiert sich hier eindeutig an porsche,
zumal diese fzg. jetzt auch schon ab 47 tsd. angeboten werden,
die kombination aus sport und gelände scheint wunderbar zu funzen

gruss christian
 
Und so soll das ganze dann aussehen:


sorry für die schlechte Qualität, aber die Ausgangsdatei war 2,1 MB gross und db-forum erlaubt ja nur 51,2 K. Denke, dass man zumindest die Cockpitinstumente gut erkennen kann.
 

Anhänge

  • com w164 09-03.jpg
    com w164 09-03.jpg
    50 KB · Aufrufe: 325
Zu den Cockpitbildern vom W164 ist mir eben aufgefallen, dass die KI Gestaltung, nämlich 2 grosse höhlenartige Rundinstrumente, leicht zueinander gewandt, dazwischen ein grosser Monitor sowie eine kuppelartige Überdachung wie bei der A Klasse, bereits fast genau so beim Vision GST gezeigt wurde, dort natürlich mit sehr viel edleren Materialien als in den Erlkönigbildern vom W164. Von mir aus können sie noch mehr Luxus von der Vision rüberreichehn an den W164:
 

Anhänge

  • 6763.jpg
    6763.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 413
Hallo Markus,

kannst Du noch den Link nachreichen von dem Orig. Bildern mit 2 MB.

Bei der Bild 6763.jpg hängt eine PHP datei dahinter das geht zumindes bei mir nicht zu öffnen.

Ansonsten danke für die interessante Info.

mersing
 
Der Link wäre meine eigene Digitalkamera, mit der ich den AB Artikel abfotografiert habe.
Das im db-forum eingespeicherte Bild lässt sich auf meinem Rechner problemlos öffnen. Ist eine normale JPEG.datei

Bei Interesse kannst du mir ja deine email ad geben, dann schick ichs dir zu
 
Der Artikel von Delphi ist ja furchtbar.
"successful support of the current M-Class programme"
Erfolgreich? Wo? Maximalen Gewinn bei minimaler Qualität? Fast alles von Delphi hat schlechte Qualität, anhand der Entwicklungen etc. scheint mir dieser Zulieferer mehr eine eine Art billig-Alternative zu Bosch, Siemens und Co zu sein. Macht euch mit dem W164 keine falschen Hoffnungen, ich vermute es wird ähnlich wie beim Viano werden: Besser, aber noch lange nicht MB.
Welchen Schwachköpfe sitzen denn bitte im Vorstand? Wer ist für diesen Unfug zuständig?
Neues Werk in Vitoria, Spanien. Die V-Klasse geht in die Geschichte als schlechtester "Mercedes" aller Zeiten ein! Welche KOnsequenzen werden gezogen? Das Werk wird ausgebaut, einen neues "Qualitätsmanagment" wird eingeführt. Qualität?Pustekuchen!
Neues Werk in Tuscaloosa, USA. Die M-Klasse ist ebenfalls von übler Qualität, man ist inner halb von 2 Min in der Lage, anhand der Verarbeitung den Herstellungsort einer M-Klasse zu bestimmen (Graz/Tuscaloosa), Rahmenbauteile werden von den Schwachköpfen auf freier Fläche gelagert und sind daher schon beim Einbau angegammelt, die Kiste klappert wie wild etc. Konsequenzen? Das Werk wird ausgebaut und ein neues "Qualitätsmanagment", stärkeres Outsourcing (mit den gleichen, miesen ZUlieferern), Resultat: siehe Viano.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MarkusCLK
Und so soll das ganze dann aussehen:


sorry für die schlechte Qualität, aber die Ausgangsdatei war 2,1 MB gross und db-forum erlaubt ja nur 51,2 K. Denke, dass man zumindest die Cockpitinstumente gut erkennen kann.

Das KI errinert mich ein bissle an das vom R171.

Aber es passt nicht wie ich finde zum W164.

Ist das ein Foto gewesen oder eine Retusche von der AB?

Die Mittelkonsole sieht ziemlich plump aus !!!
 
@ Markus, kannst Du nich noch zwei Bilder von den Innenraumpics ausschneiden und dann posten und dann in besserer Qualität ?
 
Sie haben bei einem stehenden Erlkönig W 164 einfach nach innen reingeknipst, insofern also "echt". Mir gefällts ganz gut. Anleihen wie gesagt beim Cayenne sowie Vision GST Cockpit (Optik 1:1), beim R171 wird der mittige Monitor (wahrscheinlich TFT Farbe) zwischen den beiden Rundinstrumenten (die W164 und W251 haben werden) fehlen.

Werde bei Gelegenheit das Pic ausschneiden verkleinern und neu posten.
 
Also für mich sicht es im W164 aus wie im smart forfour, der hat ja auch comand.

Aber irgendwie haben die beim 164er die größe nicht so gut genutzt.

Das sind überall so viele Plastikflächen auf der Mittelkonsole. Oder soll das Holz sein ?
Sie irgendwie plump aus.

Die Runden Lüftungsdüsen passen zum CLK Cabrio und smar forfour aber nicht zu einem kantigen Geländewagen.

Aber alles Geschmacksache.
 
ist ja erst ein Prototyp, den werden sie bestimmt nicht mit Wurzelholz vollkleistern. Geanu das gleiche Cockpitdesign + KI gibts ja auch schon im Vision GST und das sah doch toll aus, oder?..und der ist ja auch kein Roadster oder Smart44

Ausserdem hat der W163 auch jede Menge Plastik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut es ist ein Prototyp, aber mit der Vision GST hat er kaum Sachen gemeinsam.

Das mit dem smart forfour bezieht sich auf die Rundinstrumente in diesen Röhren und die runden Lüftungsdüsen die meiner Ansicht nicht zu einer M-Klasse passen.

Designelemente aus dem W211 wären angebrauchter.

Das Comand im smart forfour ist schöner eingearbeitet. ABer vielleicht ist ja nur ein Provisiorium beim 164er Prototyp.

aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung. Ich fände es schade wenn er so kommen würde.

Ich übertreibe mal ein wenig. Es ist ein wenig so als würdes du das C199 Interieur in einen Actros bauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Bilder
Zurück
Oben