W164 Bilder

Diskutiere W164 Bilder im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, von der neuen M-Klasse gibt es erstmalig auch vom Cockpit recht gute Fotos in der Autobild von heute 19.09.03. Sieht klasse aus und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene Julian, finde du uebertreibst in dieser Beziehung. Das Smartcockpit ist mit dem gezeigten aus den W164 Erlkoenigbilder nicht zu vergleichen. Danke fuer die Smart Fotos, Mercedesdriver. Das W164 Cockpit hat meineserachtens wirklich Aehnlichkeit mit dem bisher gezeigten im Vision GST. Wuerde mich nicht wundern, wenn beide Fahrzeuge letztes Ende das gleiche Cockpit, zumindest KI kriegen, sie werden ja door to door gebaut
 
Hallo Mercedesdriver,

hatte das Bild in diesem thread weiter oben schon gepostet, nicht gesehen? :-)

--> look out for PN
 
Hallo Zusammen,

ich finde Rundinstrumente auch super.

Die vom Vision GST sind aber nicht in solchen Röhren untergebracht. Diese Röhren passen zu Roadster oder zu smart.

Das vision GST Ki hat für mich keine Ähnlichkeiten mit dem 164er auf den Bildern.

Auch die Mittelkonsole ist beim Vision GST ganz anders.
Der Vision GST hat ganz andere Lüftungsdüsen.

Ich sage ja auch nicht das Rundinstrumente und runde Lüftungsdüsen schlecht aussehen aber sie passen nicht zu einer M-Klasse.
 
Am besten wir warten einfach mal ab wie es wirklich wird.
 
@Markus und Julian:

Gibt's schon Bilder vom B-Klasse Compact Sport Tourer Cluster?
 
was versteht man unter Cluster?
 
Hier ein Prototyp der kommenden B Klasse. Ausstattung und Verabeitungsniveau sollen sich deutlich vom W169 Grundmodell unterscheiden.
 

Anhänge

  • b klasse.jpg
    b klasse.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 197
instrument cluster = Instrumente, also Cockpit Design. :)
 
leider noch nicht gesehen, aber ich hab gestern jemand kennengelernt, der gerade daran arbeitet.
 
ja dann von mir aus auch ne Sie. (hoffentlich gibt es nicht zu viele Schmikspiegel ;) )
 
Original geschrieben von George
Fast alles von Delphi hat schlechte Qualität..

Man kann froh sein, dass zumindest einige Teile im W211 und W220 von Delphi sind, also die Kabelbaeume, E-box usw. denn diese Teile sollten so zuverlaessig wie im W163 sein.

Der Artikel ist auch insofern interessant, weil es der Grund dafür ist, dass viel der Elektronik des W163 und W164 in der Gegend um Wuppertal entwickelt wurde, und ziemlich zuverlaessig ist.

Vermeiden: Mercedeskabel, die nicht von Delphi kommen und in D hergestellt wurden. Die Isolierung zerbroeckelt nach ein paar Jahren, zumindest in den USA. Ich besitze keines dieser Modelle, da ich ein Fan guter Kabel bin. Ohne guten Draht funkioniert Elektronik nicht!
 
Wenn man das weiss, dass die zerbröselt und man die Elektronikprobs abstellen will, warum macht man dann keine besseren Kabel rein. Also manches verstehe ich nicht.
 
Julian,

weils ziemlich teuer ist. Bei einem 93 600SEL kosten allein die Motorkabel etwa 1500. Aber soweit ich weiss sind nur die Modelle zwischen 4/92 bis 12/96 betroffen.
 
in dem genannten Zeitraum alle Modelle oder nur W140 ?
 
Alle von etwa Mitte 1992 bis Ende 1995. 1996 war ein Versehen. Kam angeblich durch Umweltauflagen bei dem Isolationshersteller in D.
 
Ich hoffe, dass sie im W164 Cockpit einen so schönen TFT Farbmonitor zwischen den beiden Rundinstrumenten bringen wie beim Vision GST.

Zum W251: Überhaupt muss ich sagen, dass mir der GST nach den von DC jetzt veröffentlichen Bildern (von mir im GST Forum veröffentlicht) immer besser gefällt.

Überlege mir nämlich, wenn es eine "kurze" R klasse (Bodengruppe/Länge wie kleiner W164) gibt, nicht evtl doch den zu nehmen (den 4/5 Sitzer):

*die Sitzposition ebenfalls erhöht: müsste sich in der Sitzhöhe zwischen A und M Klasse einpendeln.

*4matic und Airmatic DC Serie, aber ohne Low Range (brauch ich sowieso nicht)

*Kofferraumgrösse und Variabilität schätze ich noch besser ein als im W164.

*Cockpit sollte ähnlich/gleich sein wie im W164 (s. Erlkönigbilder), aber hochwertigeres Interieur.

*Der W251 müsste bei gleicher Bodenlänge ("W164kurz") und gleichem Motor theoretisch LEICHTER sein, der Luftwiderstand (aerodynamisch schnittigeres Frontdesign und niedrigere Bauhöhe) GERINGER sein, so dass evtl auch ein Benziner wirtschaftlich noch interessant ist.

Jetzt meine Frage an die W164/ W251 Experten hier im Forum:

-> um wieviel wird ein W251 leichter sein als ein vgl. W 164?

-> wird die Fondausführung im W251 eine Bank oder 2 Einzelsitze a la Vision GST, CLS bringen?

Gruss,

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Bilder
Zurück
Oben