W164 Bilder

Diskutiere W164 Bilder im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, von der neuen M-Klasse gibt es erstmalig auch vom Cockpit recht gute Fotos in der Autobild von heute 19.09.03. Sieht klasse aus und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gib es noch eine andere Variante :confused:
Glaube wir müssen erstmal warten.
 
der vergleich gilt nicht :D
das untere bild zeigt den 164 als langversion
den es als 163 nie gab

gruss christian
 
Mit Ausnahme des in der Seitansicht doch stark abflachenden Hecks gefallen mir die W164 Erlkönigfotos sehr gut. So langsam lüftet sich der Schleier. Die Sicken auf der Motorhaube (falls echt) erinnern mich ein wenig an (bitte nicht schlagen!) den X5.
 
wieso schlagen :Lol1:

wenn der 164 auch nur annähernd so gut wird wie der X
kann man DC nur gratulieren, der X ist top verarbeitet
und fährt sich mit sportpaket gnadenlos gut,
über die motoren braucht man, denke ich, nichts zu sagen

gruss christian
 
Original geschrieben von Striezel

über die motoren braucht man, denke ich, nichts zu sagen

Stimmt. Die aktuell im W163 angebotenen Motoren sind alle gut.
 
Jo der 164 sieht so weit man das sagen kann sehr gut aus.

Was mich wundert ist der Türausschnitt fürs Font. HOffentlich stößt man sich da nicht den Kopf.

Sicken auf der Motorhaube sehen noch aufgeklebt aus. Mal abwarten.
 
Und hier noch ein Bild vom W164 von hinten:

Die Heckschürze haben sie anscheinenend wieder in Vor-Mopf W163 Zustand zurückversetzt (leider). Ob der Dachspoiler auch so kommt (trägt hier die 3. Bremsleuchte)?
 

Anhänge

  • 40051.jpg
    40051.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 182
Ich muss sagen, dass kantigere Design gefällt mir immer besser !!!

Der W163 scheint bald richtig alt auszusehen.

Was gefällt Dir an der Heckschürze nicht ?

Spoiler mit 3. Bremsleuchte finde ich ok.

Finde sie dort besser als dort wo der Heckwischer untergebracht ist.
 
Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte finde ich extrem cool. Der Dachspoiler würde das abflachende Heck nach hinten elegant abrunden. Meine Frage war danach, ob dies wirklich so kommt, oder ob dies nur eine Erlkönigabdeckung ist.

Die Heckschürze sieht wie beim Vormopf W 163 aus. Beim Mopf W163 hatte die Hecktür eine zusätzliche Stufe, die den Knick des Heckspoilers integrierte. Sah meiner Meinung nach besser aus.
 
Hi allerseits,
die Bilder finde ich auch schon ganz aussagekräftig, nur wie siehts denn mir der Bodenfreiheit aus??? Im Vergleich W163 zu neu sieht das beim Neuen aber ziemlich mickrig aus...
LG
Jens
 
Der neue hat doch Airmatic, da kann man das alles einstellen.
 
Original geschrieben von Julian-JES
von D, R , N , P habe ich nix erkannt.

scheint nun doch so zu sein, dass der hebel rechts
die schaltkulisse für die automatik ist,
auf den bildern kann man nun doch R, N, D erkennen
und auf dem monitor unten scheinen die buchstaben
auch abgebildet zu sein

gruss christian
 
@Julian: Danke für das interessante Cockpitbild und danke an Marc von www.fangallerie.de

zu Airmatic DC: SA gegen Aufpreis! (vielleicht Serie bei den V8)

Mittelkonsole: Auf einem anderen hier bereits geposteteten Bild sieht man etwas höher ein Comand verbaut (AB). Hier wird ein Audio 10 APS gezeigt, die Abdeckung darüber gibt sicherlich die offene Ablage - oder falls mit Comand kommt dieses eben da rein.

Mir gefallen die weiss beleuchteten Ziffern und Pfeile im höhlendesign etxrem gut, auch das blau beleuchtete Display sieht nicht schlecht aus - leider aber "nur" 2 kleine separate Displays anstatt eines grossen Farb TFT. Vielleicht wird es aber auch 2 Monitorlösungen geben (ich hoffe): Porsche bietet beim Cayenne serienmässig auch nur ein einfaches monochromatisches Display (schwarz/gelb) an, gegen Aufpreis ein Farb TFT.

Bei der Beurteilung der Mittelkonsole bitte bedenken: Es handelt sich hier um Prototypen, die 2 Jahre vor Markteinführung auf Erprobungsfahrten sind. Bei diesesn Fahrzeugen erwarte ich nicht bereits im Interieur die vollsträndigen Zierteile (Wurzelholz o.ä.)
 
Original geschrieben von Striezel

scheint nun doch so zu sein, dass der hebel rechts
die schaltkulisse für die automatik ist,
auf den bildern kann man nun doch R, N, D erkennen
und auf dem monitor unten scheinen die buchstaben
auch abgebildet zu sein

Also vielleicht bin ich ja blind, aber auf dem verwackelten Bild oben kann ich weder an dem Hebel noch im Display die Buchstaben R,N,D erkennen. (?)
 
Was gefällt euch besser

Mal eine generelle Frage ans Forum:

Wie würde es euch überhaupt gefallen, falls der Automatikwahlhebel aus der Zentralkonsole komplett verschwindet (so wie bei BMW 7er) und schalten/ Gang einlegen nur noch am Lenkrad möglich ist über diesen rechts angrebrachten Wahlhebel?

--> mein Geschmack: lieber konventionelle Lösung beibehalten (sieht besser aus), lieber ein Schaltautomat aus edlem Wurzelholz als ein zusätzlicher Plastikhebel am Lenkrad
--> Sicherheit: Ist es nicht gefährlich, falls man mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, aus Versehen an diesem Hebel ausrutscht und z.b. aus Versehen R eingelegt wird, zumindest nervend, wenn man aus Versehen rauf/runterschaltet. Hingegen: Wer mit der rechten Hand vom Lenkrad weggeht, greift bewusst zur Zentralkonsole...also lieber dort belassen.

Falls ein "Lenkradhebel" wie hier vermutet kommt, wird es dann die ausschliessliche Lösung sein, oder ZUSÄTZLICH zum normalen Schaltautomaten in der Zentralkonsole (z. B. SA)

Was passiert mit den Handschaltern?

Bin gespannt auf eure Meinung. Insider wie immer willkommen :-)
 
Jo sieht ganz so aus.
 
Also ich mag diesen Hebel am Lenkrad nicht. Er ist nicht so solide wie ein normaler Wählhebel.
Außerdem wo soll dann der Keyless-Go Starter Knopf hin ;)

Sicherheits bedenken hätte ich keine, da eine Elektronik ja vorher immer prüft ob man runterschalten kann (ist ja bisher auch so) oder ob man in R wechseln kann.

Als SA würde ich sagen macht es wenig Sinn oder, was soll der Vorteil sein ?

Was ich auch nicht schlecht fände, wäre normale Knöpfe auf der Mittelkonsole (P, R, N, D, M) die man einfach drückt und bei M kann man dann noch die Lenkradwippen benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Bilder
Zurück
Oben